Sonntag, 16. November 2008

Gämmel-Wochenende


Bevor bei uns uns der Weihnachtsstress mit Terminen und diversen Feiern losgeht, haben wir nochmal ein richtig ruhiges Wochenende genossen.

Gestern haben die Kinder Essknete ausprobiert, jeweils eine Probepackung in rot und grün gab es beim gelben "M" :-) für Club-Mitglieder. Die Kinder haben mit Begeisterung geknetet und konnten ihre Kunstwerke hinterher vernaschen (auch während des Knetens wurde schon genascht, ist aber auch erlaubt). Für mich kostet das Essen dieser... sehr farbigen... Objekte etwas Überwindung *ggg*, aber den Kindern hat's geschmeckt. Die Knete landet sicher auch nochmal im Nikolausstiefel!

Auf einem wunderschönen Spielplatz waren wir auch. Es gibt dort eine fantastische Matschanlage, wo man z. T. das Wasser aus einem kleinen Bach mit dieser Metallschnecke hochbefördert. Es wurden gleich Wasserstraßen angelegt, Dämme gebaut und die Kinder (und mein Mann *ggg*) waren so eine ganze Zeitlang beschäftigt. Eine Wasserpumpe ist dort auch, während der Wintermonate ist sie aber außer Betrieb. Im Frühjahr und Sommer ist das sicher ein Riesenspaß!

Auch die Seilbahn, das Kletternetz und die Sandbahn waren total klasse. Den Spielplatz werden wir bei besserem Wetter sicher noch öfter mal besuchen, auch wenn er nicht direkt bei uns um die Ecke ist, sondern ca. 15 km entfernt in Alfeld.
Euch einen schönen Sonntagabend!
LG
Ana

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Ach hab ich mir doch gleich gedacht;-)))) Alfeld....unsere Ex-Heimat.

Mit der Essknete liebäugel ich auch schon eine ganze Zeit. Eine tolle Idee!

GGLG Andrea

Andrea hat gesagt…

Hallo Ana,
wunderschöne Bilder! das sieht mann das ihr eine menge Spass hattet!!!
Essknete haben wir auch mal ausprobiert ich war nicht so begeistert. Vieleicht hatten wir die falsche,es gibt ja mitlerweile so viele!

GLG Andrea

Josie hat gesagt…

Die gekneteten Sachen sehen schonmal klasse aus....aber was da so alles in der Essknete drin ist ???
Der Spielplatz ist klasse...eben mit Phantasie angelegt
LG
Elke

SaLü hat gesagt…

Uaaah, die Farben der Essknete hätten mir wohl auch eher den Apetit verdorben, aber die Kiddis sind ja hart im Nehmen ;-)

Der Spielplatz macht viiiiel Spaß ... nicht so langweilig, wie leider die meisten.

Grüßles übern Zaun
SaLü

Les Calimeros hat gesagt…

Da habt ihr aber ganz schön viel Spaß gehabt! toller Spielplatz .Essknete? igtiit allein die Vorstellung ;-))

Lg Lili