Sonntag, 23. November 2008

Dicke Damen... :-)


...sind mir gestern bei unserem Spielzeugbasar im Kindergarten über den Weg gelaufen (was sie dort gemacht haben, haben sie mir allerdings nicht verraten - ist das Kinderspielzeug????). Ich fand sie soooooooo klasse, sie sind - wie ich finde - in ungewöhnlichen Farben bemalt (die absolut perfekt in unser Wohnzimmer passen) und teilweise ist das Holz auch mit Brandmustern (oder wie heißt das???) verziert.

Jedenfalls mussten sie für den unglaublichen Schnapperpreis von 1,50 € gleich mit und zuhause stellte ich fest, dass in der größten dicken Dame sage und schreibe noch 8(!!!) kleinere Matrioschkas steckten - die kleinste gerade mal 1,5 cm groß.

Jetzt fehlt uns nur noch das passende Regal, um sie richtig in Szene zu setzen - aber das kommt spätestens, wenn ich Urlaub habe. Auf jeden Fall muss ich sie kindersicher hinstellen - Yasmin ist davon total fasziniert und hat das Unterteil der größten Matrioschka vorhin schon auf die Fliesen krachen lassen - aaaaaargh!
Euch noch einen schönen Sonntag!
LG
Ana




Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Was für ein Schnapper!!! Die sind ja einfach so schön!
Hatte erst auch noch überlegt ob ich mal vorbeischaue.
GGLG Andrea

Olga hat gesagt…

Was für ein Schnäppchen. Reine Handarbeit aus meiner alten Heimat und haben in wirklichkeit viel höheren Wert.
LG Olga

Les Calimeros hat gesagt…

Schnäppchen ! ich habe welchen gesehen vor kurzer Zeit bei Ikea und wollte sie mir schon mitnehmen ... leider war mein Mann gar nicht einverstanden :-(

Lg Lili

SaLü hat gesagt…

Juhuuu Ana,

wir haben hier auch eine ... zu uns passend in blau ... und Fabian liebt es auch heute noch, die einzelnen Püppchen auszupacken :-) Hast ein tolles Schnäppchen gemacht ... meine war um ettliches teurer ;-)

Grüßles übern Zaun
SaLü

hannapurzel hat gesagt…

Ohhhhhhhhhh wie schön!!!! Ana, Du bist gemein so etwas traumhaftes hier einzustellen... Und dann noch zu diesem Preis *ganzneidischbin*
Im Ernst: Da hast Du ein super Schnäppchen 'geschossen' ;o))))
GLG, Bella

(Sa)Binechen hat gesagt…

Na das nenn ich mal ein echtes Schnäppchen die sehen echt toll aus


GGLG Sabine

Sabine hat gesagt…

Wow,was für ein Schnäppchen!
die sehen toll aus!

liebe Grüsse,Sabine

Mamis Werke hat gesagt…

...alos Ana...die hätte ich auch ohne zu ZÖGERN mitgenommen..!!Hey,...du kennst doch meine Adresse...!!Duckundwech!!
Okay..
Glg
Martina

Frileluna hat gesagt…

So ein Schnäppchen kann man sich wirklich nicht entgehen lassen. Die sehen ja echt bezaubernd aus. Ich habe gerade gestern auch welche von einer Freundin bekommen.

GLG Frieda

NupNup hat gesagt…

Die ist wunderschön - wirklich mal etwas ganz anderes in dieser Farbgebung.

Viele Grüße, Jasmin

lavitadream hat gesagt…

wow auf die kannst du echt stolz sein, das sind orginal russische in feinster handarbeit. die sind echt was wert.
spielzeug sind sie eigentlich nicht, wurden aber in der neuzeit dafür benutzt.
in der ursprünglichen form ist eine mатрёшка /matrjoschka- matroschka ein fruchtbarkeitssymbol oder in der männlichen form ein kriegsheld.

viel freude damit

xoxo andy