Montag, 27. April 2009

Bis in den Himmel

Meine Kinder hüpfen jetzt bis in den Himmel. Leute, wenn Ihr es ermöglichen könnt, stellt Euch ein Gartentrampolin hin. Die Kids haben solchen Spaß darin und sind abends sooooooooo platt! :-)))) Zudem baut es gut Muskeln auf - gerade im Rücken. Momentan müssen wir sie echt bremsen, sie wollen trotz Muskelkater nicht aufhören und sind abends immer völlig durchgeschwitzt.


Aber mal der Reihe nach: Yasmins Kindergeburtstag war prima! 6 kleine Gäste waren da und haben nach einer Apfelsaft- und Kuchenschlacht eine Schatzsuche im nahe gelegenen Stadtpark gemacht. Verschiedene knifflige Aufgaben mussten gelöst werden und am Schluss winkte im Sandkasten eine Kiste mit allerlei Schätzen, die gerecht geteilt wurden. Nach weiteren Spielen bei herrlichem Wetter im Garten gab es abends noch lecker Minipizza, bevor alle von ihren Eltern ins Auto bugsiert werden mussten - niemand wollte nach Hause!


Samstag haben Thomas und mein Bruder das Trampolin aufgebaut. Das ging besser und schneller als befürchtet. Ab Mittag waren die Kids (und auch so mancher Erwachsene *grins*) nicht mehr von dort runter zu bekommen - bei gutem Wetter muss ich mir in Zukunft wohl keine Gedanken mehr machen, dass die Kinder sich langweilen.


Sonntag war dann letztlich noch die Feier mit Familie und Paten, die wir bei strahlendem Sonnenschein und noch mehr Trampolin springen *ggg* genossen haben.

video

Euch noch einen schönen Abend!

LG
Ana

Freitag, 24. April 2009

Heute wird gefeiert...

...dass die Bude kracht! Yasmin ist heute 6 geworden - genug Grund, um mit Freunden ausgiebig zu feiern. Die Meute kommt um 15 Uhr - genug Zeit also, um schnell die Fotos von heute morgen zu zeigen. Alle noch etwas verpennt, da das Ganze heute morgen ja schon um halb 7 vor Kindergarten und Schule über die Bühne gegangen ist :-).
Madame hat sich über ihre Geschenke sehr gefreut. Es waren noch ein paar selbst gemachte Sachen dabei, die zeige ich später, da sie zu aufgedreht ist, um was anzuprobieren. Aber hier schon mal die gepimpte Fira-Kommode:


Die größte Überraschung war aber ein eigentlich hässliches großes Paket, das erst unbeachtet auf dem Boden des Wohnzimmers lag, dann aber laute Jubelrufe hervorrief. Yasmin hat von uns und der Familie ein großes Trampolin geschenkt bekommen. Morgen baut Thomas es mit meinem Bruder auf, dann können die Kiddies nach Herzenslust hopsen.

Das hier wollte ich Euch auch nicht vorenthalten. Die zwei waren eben mit Krümel draußen im Garten und der arme Hund muss nun auch von ihnen Gehorsamsübungen über sich ergehen lassen - ein Hundeleben (Achtung - unser Hund ist etwas... blond *ggg*):

video

Weitere Fotos von der Kindergeburtstagsfeier heute und am Sonntag mit der Familie gibt es dann auch bald...

LG
Ana

Dienstag, 21. April 2009

Lucas

Darf ich vorstellen: LUCAS! Mein kleiner Neffe wurde am Sonntagmorgen geboren und ist mit 4.100 g schon ein richtiger Brummer. Leider weiß ich die Größe immer noch nicht, die messen angeblich nicht *kopfschüttel* - diese Spanier... :-) Kind und Mama sind wohlauf, die große Schwester Luna ist hin und weg und guckt sich dauernd die kleinen Hände und Füße an. Die Großeltern sind überglücklich, dass mit Enkel Nr. 9 nach 24 Jahren endlich auch mal wieder ein Junge dabei ist :-))))). Jetzt muss das Tantchen erstmal ein Willkommenspaket packen und losschicken, denn live werden wir den kleinen Kerl wohl leider erst sehen, wenn er schon laufen kann *seufz* - nix mit Urlaub dieses Jahr :-(.


Hier ist es momentan sehr ruhig. Ich komme zu nichts, obwohl ich letzte Woche noch zuhause war. Für Yasmins Geburtstag habe ich noch NICHTS fertig *uuuups* und zu allem Übel bin ich Sonntag nochmal in der Notaufnahme gelandet. Ich hab langsam echt die Faxen dicke...

Wenn die Kinder im Bett sind, werde ich aber wenigstens noch eine Fira-Kommode für das Geburtstagskind mit Rosali aufpimpen - das kriege ich gerade noch hin!

Liebe Grüße
Ana

Sonntag, 12. April 2009

Happy Osterhasi!

Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage! Genießt das herrliche Wetter - bei uns wird heute gegrillt.

Die Kinder konnten heute morgen sogar draußen suchen - haben wir in den letzten Jahren nicht gehabt.

Dem Osterhasen musste ich noch etwas helfen und so sind für die Kiddies diese knuffigen KulturRollen entstanden - für Elena innen rot, für Yasmin innen grün.


Langsam fange ich auch an, für Yasmin's Geburtstag zu nähen (ist ja erst in knapp zwei Wochen - uuuups). Madame hat sich von Mama selbst genähte Puschen gewünscht - der Wunsch sei mir Befehl! :-) Nach dem Schnitt von hier, das Leder habe ich hier bestellt (traumhaft schön, günstig und schnell geliefert). Mal gucken, ob das Kind DIESE Puschen auch an den Füßen lässt... :-)


Ich hoffe, ich kriege die nächsten Tage noch ein bisschen was fertig. Dienstag geht es mit der ganzen Familie aber erstmal hier hin... :-)))

Liebe Grüße
Ana

Dienstag, 7. April 2009

Gut verpackt!

Mein Laptop kann ich jetzt schick verpackt überall mit hinnehmen. Ich habe für Chrissy/ Mummelito ein neues Ebook probegenäht und bin begeistert! Sie hat sooooo viele tolle Details und praktische Taschen eingearbeitet und wirklich an alles gedacht.


Außen habe ich bestickten Jeans genommen, innen eine knallbunte Baumwolle - schwarz kann schließlich jeder - oder?!


Liebe Grüße
Ana