Samstag, 31. Mai 2008

Achtung, wild!

Elena war gestern mit ihrer Klasse im Zoo.

Sie haben große Tiere gesehen und kleine...

Wilde und nicht so wilde...

Und hatten anscheinend viel Spaß!


Euch ein schönes sonniges Wochenende!

LG
Ana

Sonntag, 25. Mai 2008

Probe-Blusentop






Ich war mir bei Elena wegen der Größe nicht sicher, sie hängt momentan zwischen zwei Größen und entweder wird's zu groß oder zu knapp. Also erstmal ein Probe-Blusentop genäht und es passt! Allerdings auch in der größten Größe...

Madame hat wieder nur Faxen gemacht beim Fotografieren, aber das sind dann doch meist die schönsten Fotos... :-)

Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

LG
Ana

Montag, 19. Mai 2008

Knuffelpferdchen

Ich liebe diese kleinen süßen Pferde und habe sicher schon an die 10 Stück genäht. Freitag haben wir die liebe Andrea und Johanna besucht. Für Jo habe ich als Mitbringsel diesen knuffeligen kleinen Gesellen gemacht:
Sorry, Bild ist etwas überbelichtet...



Das Pferd wurde gleich in Beschlag genommen und wie Andrea mir hinterher schrieb "Allezhopp" getauft. :-)

Wir haben einen netten Nachmittag bei Euch verbracht - das wiederholen wir mal!

LG
Ana

Mittwoch, 14. Mai 2008

Cry wolf...

...oder Freddys Kampf mit der Fliegengittertür (Ton an!).
video

Bei unserem Hunde-Opa kommt halt ab und zu doch noch das Wölfchen durch... :-)

LG
Ana

Montag, 12. Mai 2008

Pfingstäääähn..

Seit 20 Jahren ist es bei uns schon Tradition, über Pfingsten mit Freunden zu zelten. Wir fahren dafür in einen alten Steinbruch mit einer Grillhütte mitten im Wald. Im Laufe der letzten Jahre sind immer mehr Kinder (witzigerweise alles Mädchen) im Freundeskreis dazu gekommen, so dass sich unsere Truppe jetzt auf 12 Erwachsene und 10 Mädchen zwischen 5 und 11 Jahren ausgeweitet hat.

Die Mädels sind die vier Tage dauernd im Wald unterwegs, man sieht sie nur zu den Mahlzeiten - und das auch nur widerwillig :-)))). Für die Eltern also Erholung pur, auch wenn es SEHR spartanisch zugeht (ein Dixie-Klo haben wir erst seit ein paar Jahren, kein fließend Wasser...).


Das Wetter war herrlich, die Kinder hatten ihren Spaß beim Stockbrot-Marshmallow-rösten, wir konnten entspannen, viel Blödsinn erzählen, abends gemütlich am Lagerfeuer sitzen und einfach mal die Seele baumeln lassen.




Leider sind die schönen Tage schon wieder vorbei, auch wenn ich heute mittag SEHR froh war, mich unter eine warme Dusche stellen zu können*ggggg*.


Euch noch einen schönen Feiertag und allen Mamis nachträglich noch alles Liebe zum Muttertag!

LG
Ana

Donnerstag, 8. Mai 2008

Baustelle

Das lange (und sooooo sonnige :-( )Wochenende haben wir genutzt, um endlich mal unser Wohnzimmer zu renovieren. Wir hatten zwei fleißige Helfer, die allerdings mehr Farbe an den Klamotten und im Gesicht hatten als auf der Wand :-).


Es war ziemlich anstrengend, weil wir unser knapp 40 m² großes Wohnzimmer tapeziert und gestrichen, dazu noch das Treppenhaus sowie den Flur oben gestrichen haben. Aber jetzt finde ich es schön.



Bilder vom fertigen Wohnzimmer gibt es leider noch nicht. Uns fehlen noch ein paar Teile vom Schweden, momentan kommen wir aber nicht hin und vorher können wir die letzten Kisten noch nicht ausräumen, Vorhänge fehlen auch noch. Also noch ein wenig Geduld... :-)
LG
Ana

P.S. Dieses Video von Yasmins Kampf mit dem Klebeband wollte ich Euch nicht vorenthalten :-)))))
video