Montag, 28. September 2009

Jetzt kann's kalt werden

Nö, muss noch nicht :-), aber Kind ist jetzt gut gerüstet.


Die Jade aus auberginefarbenem Stepper mit Stickereien und Blüten (die ich nach dem Waschen alle einzeln nochmal festnähen musste - wer bitte klebt Blüten auf Stoff???) hat mich etwas Nerven gekostet. Die Ärmel und Armausschnitte hatte ich nach zahlreichen Warnungen gleich um jeweils 1 cm vergrößert.Trotzdem sind mir die Ärmel so schmal geraten, dass ich den Mantel nur an Vorder- und Rückenteil sowie Kapuze mit Fleece gefüttert habe, die Ärmel sind nur aus dem Stepper und auch entgegen ursprünglicher Pläne nicht zum Krempeln (weil Fleece als Blende passte ja nicht mehr rein), sondern mit Bündchen wie beim Fee Mantel. Die Bündchen habe ich übrigens in Ermangelung farblich passender Bündchen gestern spontan selbst gefärbt :-) (zusammen mit ein paar Baumwollhäkelspitzen für die nächsten Projekte).


Trotzdem finde ich den Schnitt toll - nur beim nächsten Mal werde ich gleich Armausschnitte und Ärmel von einem anderen Schnitt dran basteln.

Euch noch einen schönen Abend!

LG
Ana

Kommentare:

Kiwi hat gesagt…

Die Jacke sieht wunderschön aus und auch die Kati ist klasse...

LG sandra

Thelina hat gesagt…

Trotzalledem ... die Jacke ist ein echter Hingucker geworden

Liebe Grüße
Andrea

Immertreu hat gesagt…

O cool,wir haben auch eine Jade aus dem gleichen Stoff-und doch sieht die ganz anders aus,witzig,oder? Ich glaub ich hab aber gleich eine Nummer größer genäht,denn sie passt noch.Tja,und die Blüten auf dem Stoff....da hat wohl wer nicht mitgedacht ;) Aber ich hab mir vorgenommen,wenn sie alle weg sind, Häkelblümchen an die Stellen zu nähen.
Liebe Grüße!!

Peppels Design hat gesagt…

Wunderschön ist die Jacke:o)))
Und Danke für die Hinweise bezüglich der Ärmel, wollte auch noch eine Jade nähen zum Winter.

Aber das mit den Blümchen ist ja echt ärgerlich:o(((

GGLG
Tina

Monika hat gesagt…

wow Ana, ist das eine schöne Jacke, ich bin mit meiner für anna-lena noch nicht weiter *schäm*


Gruß Monika

Marion (SiMa) hat gesagt…

Der Mantel sieht super aus !!

GLG Marion

Josie hat gesagt…

Superschön,deine Jacke.Und der Tip mit den Ärmeln kommt gerade recht Dankeschön
LG
Elke