Montag, 14. September 2009

SWAP Teil 1


Das erste Teil ist am Wochenende fertig geworden - eine Kati-Jeans. Der Glitzerjeans ist schön stretchig, trotzdem habe ich diesmal "schon" in G. 134/ 140 genäht, damit die Hose noch ein wenig länger passt.

Auf den angezogenen Fotos hätte der Umschlag noch ein wenig größer gekonnt, daher liegt die Hose auf den Schuhen auf und wirft etwas Falten. Aber auf meinen Reißverschluss bin ich ganz stolz :-), der wird immer besser. Ich nähe ihn nach dieser Anleitung ein und es klappt super (auch wenn man kein Englisch versteht, ist das Video fast selbsterklärend). Lediglich einen Untertritt nähe ich vorher noch an.


Ich habe sie bewusst schlicht gehalten, damit sie als Basic-Teil zu vielen Sachen passt. Nur die Potaschen habe ich dezent bestickt.


Die Stöffchen für Helen liegen schon auf dem Zuschneidetisch - aber heute bin ich glaub ich zu müde. Mal gucken...

LG
Ana

P.S. Die Hermosa passt nicht wirklich dazu find ich - aber komplett wollte Madame sich nicht umziehen.

Kommentare:

Les Calimeros hat gesagt…

Sieht ja viel versprechend aus ;-)) bin auf die weiteren Bilder gespannt *Kaffeehinstelleundwarte*
Glg Lili

Sandra hat gesagt…

Ganz tolle Hose! Die Anleitung werde ich mir gleich mal ansehen, ich hab neulich auch mal einen Hosenreißverschluß probiert und der ist auch noch verbesserungswürdig ;-))

LG
Sandra

Andrea hat gesagt…

Genial gut die Hose!
Vor dem Zeitpunkt wo es mit dem Gummibund vorbei ist graut mir auch schon.....
GGLG Andrea

Ana hat gesagt…

@Andrea
Gummi hat sie trotzdem noch drin, aber ein verstellbares Knopflochgummi. Die Hosen sollen Yasmin dann ja auch noch passen und die ist etwas schmaler. Momentan nähe ich ihr die Hosen noch nicht genau angepasst, das macht m. E. nicht viel Sinn, solange sie noch ziemlich wachsen. Und sie findet es so auch bequemer als einen festen Bund, der sich nicht dehnen kann.

LG
Ana

Monika hat gesagt…

wow, die würde Anna-Lena auch sofort anziehen. bin total begeistert, habe mir das mit den reißverschluß auch schon mal angesehen, ab er bei mit geht das überhaupt nicht, tja dann muss ich noch wohl weiter probieren..


Danke für dein kommentar noch mal wieder zum Feemantel:-)

Gruß Monika

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die Hose sieht superschön aus. Das Anleitungsvideo habe ich mal abgespeichert, denn ich denke, der erste Hosen-RV wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

GGLG Marion

PS: die Schatzsuche, war Dank deiner tollen Anleitung ein voller Erfolg. Vielen Dank nochmal !!