Sonntag, 13. September 2009

Li-la-Laune

Ich versuche mein Chaosnähen mit einem Farbkonzept in den Griff zu bekommen :-). Elena braucht dringend Herbst- und Wintergarderobe und beim Durchschauen meiner Stoffe ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit öfter mal zu lila gegriffen habe *ggg*. Also wird es bei mir einen Lila-SWAP (sew with a plan - die Teile sind also alle untereinander kombinierbar) geben und zum Einstimmen zeige ich Euch schon mal die Fotos der geplaneten Stücke und die dazugehörigen Stoffe:

Da wäre zunächst eine Kati-Jeans und ein Helen-Pulli. Beide Stoffe waren ursprünglich cremefarben, ich habe sie kurzerhand lila eingefärbt:

Der Glitzerjeans ist dabei bicolor geworden- innen zart flieder, außen ein kräftigeres Milka-Lila :-)
Den lila Nicki werde ich noch mit einer anderen Farbe kombinieren - mal schauen...

Aus einem der beiden Karostoffe möchte Elena ein Schottenröckchen haben. Dazu wird es noch eine Leggings und zwei Shirts (Antonia und Hilde) geben. Und eine Amelie darf nicht fehlen. Ein Jade-Mantel aus traumschönem besticktem Stepper in aubergine und kuscheligem Microfun Futter ist auch geplant.

Ein paar schöne Cordstoffe habe ich auch noch gefunden, mal gucken, was ich daraus mache :-)...



Ach ja, Elena hat schon gefragt, ob ich ihr noch eine Weste nähe - also vom Schnitt her sowas wie eine Anzugweste, ganz klassisch. Da muss ich mal meine Ottobre wälzen, irgendwo war da was.

Ich gehe dann mal Schnitte kopieren und zuschneiden (und verrate auch nicht, dass ein Teil schon fertig ist :-), aber ich habe gerade keine Kamera da *zwinker*).

Euch noch einen schönen Sonntag!

LG
Ana

Kommentare:

Les Calimeros hat gesagt…

Mensch Ana , da hast du aber was vor !! ich bin gespannt auf die Jade und auf dein Schottenrock ;-))
Glg Lili

Andrea hat gesagt…

Das wird ganz sicher große klasse!!!!
Bei FM. gab es doch gerade ein E-Book für eine Weste?
Schicke nachher noch ne Mail.
GGLG Andrea

Monika hat gesagt…

Man da bin ich aber gespannt drauf..sieht so alles schon mal toll aus...auf den Schottenrock da bin auch gespannt drauf...

Gruß Monika

Jule hat gesagt…

Ich bin auch schon total gespannt auf die ersten Ergebnisse....

Liebe Grüße, Jule

Josie hat gesagt…

Das wird ja aber spannend und wie die Kati sitzt interessiert mich ja brennend.
Hmm...so einen Plan zu machen ist schon von Vorteil
LG
Elke