Samstag, 26. September 2009

Sch...eibenkleister!!!

Yasmin war neulich zur Kontrolle beim Augenarzt. Wir haben den Arzt gewechselt, weil wir mit dem alten (bzw. seinem Nachfolger) nicht zufrieden waren.

Ende vom Lied: Sie braucht eine neue Brille mit 1 Dioptrie mehr und das linke Auge muss abgeklebt werden, damit der Sehnerv vom rechten Auge mehr trainiert wird. ARGS!!!! Nicht dass wir das unseren alten Augenarzt nicht schon mehrmals gefragt haben und die Kinder beide seit dem 2. Lebensjahr regelmäßig zur Kontrolle gehen - Thomas hat das gleiche Problem, bei ihm wurde es allerdings zu spät erkannt. Daher hat er nur wenig Sehkraft auf dem rechten Auge und kann ganz schlecht räumlich sehen und Abstände einschätzen.

Zumindest gibt es inzwischen ja ganz nette Pflaster - obwohl auch das sie nicht wirklich trösten kann, schließlich muss sie damit 6 Tage die Woche rumlaufen und in der Schule stelle ich mir das auch nicht wirklich lustig vor :-(. Es ist auch noch gar nicht klar ist, ob wir die Pflaster von der Krankenkasse bezahlt bekommen - ansonsten dürfen wir für 50 Pflaster mal eben 48 Euro löhnen *grrrrrr*.

Madame möchte kein neues Brillengestell - wir waren gestern beim Optiker, der echt einige schöne hatte. Aber sie liebt ihr altes Gestell, also gibt es nur neue Gläser...

LG
Ana

Kommentare:

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

wir haben die Pflaster von der KK bezahlt bekommen, Du brauchst einfach nur ein Rezept...

es ist echt wichtig, dass Du hinter der Kleberei selber stehtst... kein Pardon zulässt, keine Ausnahme... es mag zwar keine einfache Zeit werden für Deine Tochter, aber auf lange Sicht wird die Sehkraft besser werden.

Bei meinem Sohn konnte nach einem 3/4 Jahr auf die Pflaster verzichtet werden bzw. mit der Zeit wurden die Abstände reduziert...

bei mir wurde es als Kind zu spät behandelt, obwohl meine Mutter auch ständig mit mir beim AA war...

Das Ende vom Lied... auf dem einen Auge habe ich nur eine Sehkraft von 40 % und kein räumliches Sehen...

Also haltet beide tapfer durch... es lohnt sich ;-)

GLG

Andrea

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

sorry, Abstände verlängert sollte es heißen...

GLG

Andrea

Les Calimeros hat gesagt…

So ein Mist ! wobei ganz ehrlich ? ich finde diesen Pflaster wesentlich besser als was ich damals bekommen habe, es war einer weissliches, häßliches komisches Saugknopf was man direkt auf dem Brillenglas pappen sollten .. Boah , ich habe es sooooo gehasst.
Drücke die die Daumen das die KK die Kosten übernehmt
Glg Lili