Dienstag, 13. Januar 2009

Arsen und Spitzenhäubchen...

...äääääääh, Spitzendeckchen - aber ohne Arsen :-)
Was Ihr hier seht sind tatsächlich stinknormale Spitzendecken (von Schwiegermutter abgestaubt). Mit einer Flüssigkeit wurden sie getränkt und sind jetzt stabil und hart wie Kunststoff (ich habe sie zum Trocknen über eine Schale gelegt, daher die Form). Wenn es mir irgendwann nicht mehr gefällt, weiche ich sie wieder in Wasser ein und kann sie Schwiegermutter unversehrt zurück geben *gggg*. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie mein Köpfchen brummt, seit ich das Zeug kenne und an die diversen Einsatzmöglichkeiten bei Stoffen denke????? (Das tolle Patchworkdeckchen war ein Geschenk von Uli)


Diese Tasche habe ich mit den gleichen Farben bemalt wie das Bild vom vorigen Post. Die Tasche ist bei 40° waschbar. Ich finde sie klasse zum Mitnehmen ins Freibad oder an den Strand (welches Spiel man draufmalt, kann sich natürlich jeder selbst ausdenken). Passende Spielsteinchen werde ich noch selbst machen.


Dann habe ich noch Socken von Elena gepimpt. Einfache weiße Socken nehmen, kleine Perlen aus der Flasche drauf - fertig! Ebenfalls bei 40° waschbar, hält bombenfest (mit der Perlenfarbe wurden übrigens auch die goldenen Umrandungen bei der Tasche gemacht). Man kann damit ähnliche Effekte erzielen wie mit den Hotfix-Strasssteinchen - geht nur schneller und ist preiswerter.


Ihr seht, momentan komme ich nicht zum Nähen. Aber das ist ja auch was Kreatives... :-))))

Euch einen schönen Abend!
LG
Ana

Kommentare:

Les Calimeros hat gesagt…

Naja kreativ sein geht auch ohne Nadel *lach* was ist das für ein Flüssigkeit? das würde mich interessieren , wobei ich habe gemrkt das es auch geht mit Soluvlies.. wenn man es nur so ausspült und nicht hinterher in die Waschmaschine wäscht .Und noch dazu : ein schönes deckchen hast du da genäht , fast zu schade für ein chichilove ;-))

Lg Lili

Lg Lili

tina-kleo hat gesagt…

wowi... total genial!!!!!

GGLG Tina

Les Calimeros hat gesagt…

Ich nochmals*lach*... jaaa, bezugsquelle? bin ganzohr;-) und wieso zu spät? ich habe doch geschrieben das Ihr alle bis nächster Mittwoch zeit habt .. danach entscheidet doch der Los

Lg Lili

hannapurzel hat gesagt…

Nein, wie genial! Was ist das für Flüssigkeit?
Aber die Socken wurden nicht gestärkt, oder? *ggg*
GLG, Bella

Monika hat gesagt…

Boah das ist ja stark, das zeug...genial..

Gruß Monika

SiMa hat gesagt…

Mensch so viele klasse Ideen und Sachen auf einmal ! Da muß man erst mal drauf kommen. Mein Kompliment.

GLG Marion