Donnerstag, 15. Januar 2009

Alles bretthart!

...oder wie man aus einer Kordel eine Kugel macht.

Einige von Euch haben in den Kommentaren des letzten Posts und per Mail nachgefragt, was für eine Flüssigkeit das ist, mit der ich die Spitzendeckchen behandelt habe. Es handelt sich hierbei um DesignFreezer von Gonis. Die Sachen werden - ähnlich wie bei Tupper - auf Partys verkauft. Sollte jemand daran Interesse haben, kann sie sich gern bei mir melden (nicht dass Ihr denkt, das hier wird jetzt ein Gonis-Werbe-Blog - ich werde nur ab und zu zeigen, was man damit Schönes machen kann).

Diese Kugel ist aus einer türkisen Kordel mit Holzperlen (so gekauft bei Nanu Nana) gefreezt. Die Kordel wird um einen mit Frischhaltefolie umwickelten Luftballon gewickelt und dann in einen Frischhaltebeutel mit dem Freezer gegeben, durchgetränkt und auf Backpapier getrocknet. An der Luft dauert das einige Stunden, bei 50°C im Backofen ca. 30 min. Anschließend lässt man den Luftballon platzen und friemelt ihn und die Frischhaltefolie raus - fertig!

LG
Ana

Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

Sooooooooooo genial!!!! Aber wenn er nass wird, ist es wieder ein Band, oder?
GLG, Bella

Ana hat gesagt…

Es ist nach dem Trocknen wasserabweisend, ein paar Spritzer machen also nichts. Wenn man sie allerdings längere Zeit ins Wasser legt, weicht sie wieder auf und wird zur Kordel, richtig.

LG
Ana

Monika hat gesagt…

wow das ist ein tolles Zeug, so was mag ich auch gerne leiden..genial...

Gruß MOnika

Basteln und Nähen hat gesagt…

ich hab mal welche als ei zum hinhängen gemacht.....müsste ich mal einstellen...allerdings gibt es gonis nicht mehr....das heisst jetzt krea-direkt...denn ich war auch mal in dem ferein..und hab verkauft......


aber sieht immer wieder saugut aus...

lg susanne

SiMa hat gesagt…

Die Kugel gefällt mir richtig gut. Würde auch bei uns ein nettes Plätzchen finden....

GLG Marion

PS: Darf ich Deinen schönen Blog bei mir verlinken?

Jule hat gesagt…

Boah, wie g... ist das denn? Da kommen doch gleich eine Menge Ideen auf, was man mit dem Zeug noch so anstellen könnte.

Gibts sowas ähnliches nicht auch bei Buttinette? Ich meine, sowas hätte ich im Katalog mal gesehen....

LG Jule

Ana hat gesagt…

@susanne
Natürlich gibt es Gonis noch, was Du schreibst, ist ein anderer "Verein" :-). Klick mal auf den Link, den ich eingestellt habe, dann findest Du ihre Homepage.

@SiMa
Gern, ich habe gestern auch schon bei Dir geluschert *zwinker*, ich verlinke Dich dann auch mal.

@Jule
Weiß nicht, ich habe es bisher nirgendwo anders gesehen und momentan rattert es bei mir auch nur so, was man mit dem Zeug noch alles anstellen könnte.

LG
Ana

LG
Ana

Andrea hat gesagt…

Huhu!
Das ist ja genial! Auch das Spiel auf der Tasche.
Das sieht alles sehr interessant aus....wieder ne Möglichkeit sein Taschengeld loszuwerden;-))))
Wenn ich "geworfen" hab, hab ich bestimmt auch mal Lust auf ne Präsentation. Im Augenblick kann ich leider kaum länger sitzen.
GGLG Andrea

Andrea hat gesagt…

Sieht echt klasse aus, was Frau da noch alles mit machen kann...
Ich werd da mal reinklicken

GGLG Andrea