Mein Nähtief hält weiterhin an. Gestern habe ich mit Thomas zusammen zumindest den Stoff für unsere Schiebevorhänge im Wohnzimmer (der hier schon seit mindestens 3 Monaten liegt) zugeschnitten - jetzt haben wir beide Muskelkater, weil wir stundenlang mit Maßband, Richtscheit und Rollschneider auf dem Boden rumgekrochen sind (gerade werden sollten sie ja schon!). Mir stehen noch 30 m Rollsaum mit der Overlock bevor - kein Wunder, dass ich mich da drücke, oder?! ;-)

Als ich vorhin die Kinder ins Bett brachte, fiel mir dieser Haarreif in die Hände. Nicht besonders schön, Elena mag ihn nicht mehr tragen und das Design drauf ist auch nicht mehr ganz taufrisch und teilweise abgeplatzt. Also kurzerhand den Pinsel geschwungen
(mit den genialen Farben von dem Bild und der Mensch-ärgere-Dich-nicht-Tasche), Haarreif rot gestrichen und weiße Pünktchen drauf - fertig ist der Fliepi-Haarreif! Mal gucken, ob die Farbe im Praxistest so hält, ansonsten kommt noch eine Schicht Lack drüber - dann hält's garantiert. Ich gehe dann mal in diverse 1-Euro-Läden gucken, wo ich richtig hässliche Haarreifen zum Pimpen finde... :-))))))

Vor einiger Zeit schon habe ich mein Rollbandmaß etwas verschönert - mit etwas Volumenvlies, Punktestoff und Rosenband sowie doppelseitigem Klebeband. Nur etwas Schnippelei und Kleberei, aber das Ergebnis find ich soo süß:

Elena hat am Wochenende auch mit der Farbe herumgewerkelt. Im Musikunterricht haben sie aus einem Strohhalm, Krepp-Klebeband, einem Joghurtbecher und einem Stück Gartenschlauch eine Halm-Oboe gemacht (und sie funktioniert wirklich!). Schön bemalt sieht sie doch gleich nochmal so gut aus! Die rote Farbe glitzert übrigens (ließ sich schlecht fotografieren).

Euch noch einen schönen Abend!
LG
Ana