Sonntag, 21. September 2008

Stoffmarkt in Hannover

Heute war es mal wieder soweit: Stoffmarkt in Hannover :-)))).

Ich bin da ja immer eine von den Frühen, wenn der Markt um 11 Uhr anfängt, bin ich gegen 10.40 Uhr da. Die Stände sind dann alle schon fertig aufgebaut und es wird auch schon verkauft, aber es sind noch keine Menschenmassen da und man kann vor allem an den Kurzwarenständen in Ruhe gucken.

Ich habe wieder einige liebe Leute gesehen *winke* und ansonsten kräftig eingekauft - diesmal mit etwas mehr "Sinn" und auch etwas für mich:

links, von oben nach unten:
schokobrauner Feincord
roter Feincord (beide für Kissen im Wohnzimmer)
schwarzer Jersey
dunkelblauer Jersey
brauner Jersey

rechts, von oben nach unten:
2 Coupons grüner Kuschelstoff
roter Punktejersey
geblümter Fleece
brombeerfarbener Feincord

Dazu noch 2 Konen grünes Ovigarn, Nadeln, Organzarüsche in schokobraun und rotes Punkteschrägband mit Mäusezähnchenabschluss. Farben kann man leider nicht so gut sehen, aber wir haben so komisches Licht hier (hat gerade geregnet, Sonne scheint aber).
Was ich nicht bekommen habe, ist Satin in vier Farben. Den gab es zwar - auch sehr günstig - ich hätte aber von jeder Farbe einen ganzen Meter nehmen müssen. Da ich pro Farbe aber nur ca. 30 cm benötige, war das ziemlich doof :-(. Wenn jemand also Satin (kann auch ruhig Polytierchen sein) in weiß, rot, royalblau und smaragdgrün abgeben möchte, bitte melden!
Auch cremefarbenen Feincord habe ich leider nicht passend finden können. Den würde ich gern zu dem schokobraunen und roten Cord für meine Wohnzimmerkissen haben. Wenn jemand also 1 - 2 m abgeben möchte, immer her mit den Angeboten... :-)
Mir fällt gerade beim Betrachten des Bildes auf, dass meine Stoffe diesmal ziemlich "einfarbig" sind... Gut so, denn jedes Mal, wenn's ans Kombinieren geht, fehlt mir einfarbiger Kombistoff...
Theoretisch könnte ich Anfang Oktober auch noch nach Bremen zum Stoffmarkt, aber ich glaube, dann gehe ich lieber im November nochmal in Hannover!
Euch noch einen schönen Sonntag!
LG
Ana

Kommentare:

FRILELUNA hat gesagt…

Schöne Stoff hast du eingekauft. Ich freue mich auch schon sehr, denn bald findet auch hier in Österreich der erste Stoffmarkt statt.

GLG Frieda

NupNup hat gesagt…

Ja man muss auch ein paar einfarbige Stoffe im Schrank haben! Find ich super dass du "bedacht" eingekauft hast. Ich fahr vielleicht im Oktober nach Hamburg - mit Einkaufsliste. *kicher*
Liebe Grüße, Jasmin

minerva hat gesagt…

Hui, du hast was schönes ausgesucht.

Mein erster Markt ist am Samstag - und ich freu mich schon drauf!

Hoffe, auch so eine schöne Ausbeute zu haben.

SaLü hat gesagt…

Huhu Ana,

ich durfte Deine Stoffe ja schon live begutachten und muss sagen, die Farben kommen am Bildschirm gar nicht richtig rüber ... real sind die viiiiel schöner ... oder stimmt meine Bildschirmeinstellung nicht???

Diesmal fand ich es im Ganzen nicht so voll auf dem Stoffmarkt ... zumal ich ja auch etwas später dran war als Du, da hätte eigentlich mehr los sein müssen.

Grüßles über den Zaun
SaLü