Mittwoch, 24. Oktober 2007

Sprücheklopfer...

...könnte man Yasmin auch in letzter Zeit nennen. Momentan bleibt einem manchmal einfach die Spucke weg, wenn man sich anhört, was sie so rausbringt. Ein paar Beispiele:

Mama: Wie heißt eigentlich Deine Puppe (eine glatzköpfige Babypuppe)?
Yasmin: Rapunzel!
Mama (muss ich das Lachen verkneifen): Rapunzel???? Die hat doch gar keine Haare?!
Yasmin (entrüstet): Na und?! Rapunzel hatte als Baby bestimmt auch noch keine Haare!!!
Mama (kann sich vor Lachen nicht mehr halten): Meinst Du?
Yasmin: WAAAAS??!!!

Mein Mann will sich mit zwei Freunden in der Kneipe treffen und holt vorher Yasmin von ihrer Freundin ab.

Papa: Yasmin, jetzt mach Dich fertig, ich muss dann auch bald los!
Yasmin: Wo willst Du denn hin?
Papa: Ich treffe mich mit J. und W. in der Kneipe...
Yasmin: Papa, ist das so 'ne Kneipe für richtig harte Jungs????? (Anmerkung: kam mal in einer Spongebob-Folge vor, ich glaub das Kind guckt zuviel fern...)
Papa (fällt bald um vor Lachen)
Yasmin: WAAAAS??!!!

Yasmin: Mama, aus welchem Bauch bin ich gekommen?
Mama: Aus meinem.
Yasmin: Und aus welchem Bauch bist Du gekommen?
Mama: Aus dem von Oma Spanien.
Yasmin (überlegt kurz): Dann muss Oma Spanien aber ziemlich dick gewesen sein mit uns beiden im Bauch...

So geht das bei uns momentan jeden Tag... :-)

Kommentare:

Vanessa hat gesagt…

*lachtsichweg*
Ja so Kleine sind toll. Elaine hat eine SChmuseente, an der sie immer rumknufft (da ist auch kein Stoff mehr an dem armen Tier). Mein Vater wollte sie etwas ärgern und nahm sich den anderen Fuß. Kind zeigt keine Reaktion, also meinte ich: Elaine guck mal der Opa knufft auch deine Ente. Elaine: Ne der fummelt da rum.
Mich hat sie letzens über meine Brust ausgefragt, ich habe ihr dann erzähjlt das sie später auch mal eine größere Brust haben wird, beim nächsten Besuch bei der Oma wurde dann auch lauthals verkündet: Wenn ich groß bin, hab ich auch eine Brust, die wächst noch Oma.

LG
Vanessa

Andrea hat gesagt…

*Lachlachlach*
Das ist echt Kindermund! Klasse! Darauf freu ich mich ja auch schon!
Schade, daß ich Montag schon so früh abhauen mußte! sind gar nicht so richtig zu schnacken gekommen. Schade!!!
Aber das wird ne tolle Kombi, die Du da machst. Diese Farbe ist einfach nur klasse! Und ich meinte tatsächlich Martinas Maschinchen! Ich hab ja extra langsam genäht, damit meine nicht so einen Lärm macht*Zwinker*!
Ganz liebe Grüße
Andrea

hannapurzel hat gesagt…

Hihi, das könnte auch aus unserem Hause hallen ;o))))
Lena meinte mal, als ich an der Steckdose herum putzte: Mama, pass auf sonst bekommst Du einen Stromanschlag!!! darüber lachen wir uns noch heute kringelig ;o)))
GLG Isabelle, die bereits einen Teil der Spitze am verarbeiten ist ;o)))