Donnerstag, 18. Oktober 2007

Aus neu mach alt!


Kennt Ihr das auch? Wenn ich als Kind eine neue Jeans bekam, waren die einheitlich dunkelblau, steif und totenlangweilig (das war noch vor den Zeiten von Stonewashing & Co). Erst nach einiger Zeit tragen (was am Anfang immer zu Diskussionen führte, denn ich trug immer lieber die alten ;-)), wurde der Stoff weicher und die typischen Bleichungen an Nähten, Sitzfläche, Knien etc. wurden sichtbar.

Elena brauchte dringend eine schmale Basic-Hose. Ich hatte noch einen Jeansstoff vom Stoffmarkt hier liegen und wollte eigentlich eine Kati bleichen. Meine Versuche sind aber kläglich gescheitert, selbst mit Dan Klorix pur gab der Stoff keinen Fatz Farbe ab.

Also wird die Jeans anders auf alt getrimmt. Wie? Dazu mehr morgen... :-)

Keine Kommentare: