Montag, 15. Oktober 2007

Schildkröte futsch!!


Unsere Wasserschildkröten Morla und Cassiopeia verbringen den Sommer immer in unserem Gartenteich. Dieses Jahr hatten sie auch noch "Besuch" von den Schildkröten einer Bekannten, die uns ihre Tiere zur Urlaubspflege gebracht hat. Nun ja, nach dem Urlaub konnten wir nur eine der zwei wieder einfangen, die andere hat sich immer geschickt rausgewunden.


Gestern war es dann soweit, mein Mann hat unseren Teich leergepumpt, um ihn winterfest zu machen und bei der Gelegenheit auch gleich die Schildkröten einzufangen. Unseren Gast hatten wir dann ziemlich schnell.


Einige Fische, ein Frosch und sogar eine Libellenlarve ging ihm auch noch ins Netz. Irgendwann fand er dann auch eine unserer Schildkröten.


Der Teich war nun also schon fast leer und mit einem Eimer hat er die Reste rausgeholt - alles nur nicht Schildkröte Nr. 2!!!! Sie ist spurlos verschwunden. Ich werde heute erstmal im Tierheim anrufen, ob zufällig jemand aus unserer Gegend eine Schildkröte abgegeben hat. Mir ist schleierhaft, wie sie da rauskommen konnte, denn unser Teich ist umzäunt (allein schon wegen der Kinder) und da ist auch weiterhin alles dicht. Na mal sehen, vielleicht findet sie sich ja wieder an...

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Oh weh, was für eine Arbeit! Teich ablassen. Wir haben unsere Schildkröte allerdings auch schon länger nicht mehr gesehen. Vielleicht ist sie wegen der Bauarbeiten ja "ausgewandert".
Ich hoffe ihr findet euer Tierchen noch wieder!*ganzfestdiedaumendrück*
Glg Andrea