...ist Euch auch so kalt? Ich bin ein bekennender Frostköttel und kann mich momentan nur beim Anschauen von Urlaubsbildern aus meiner Herbstdepression *gggg* retten.




Ist das nicht schön? Mir geht's schon wieder besser... :-)













Das Top ist zum Wenden, die Zoe dazu ist bewußt ganz schlicht gehalten, weil ich dazu noch andere Teile machen möchte, zu der sie das Shirt dann tragen kann.

Weiße Acrylfarbe (aus dem Künstlerbedarf), einen Schwamm, einen Unterteller (oder bei mir ein Raclette-Pfännchen von unserem AUSRANGIERTEN *gg* Raclette) und eine alte Schale mit Wasser.
Anschließend habe ich den Schwamm erst schön durchfeuchtet, ausgewrungen und mit leicht mit Farbe getränkt (evtl. erst an einem Lappen oder Stoffrest ausprobieren). Jetzt erstmal an allen Nähten mit dem Schwamm entlangstreichen, so sehen die Nähte ausgeblichen und verwaschen aus.


Zum Schluß hat sie die Hose ausgezogen und ich habe noch schlecht zugängliche Stellen wie den Bund, die Säume (Umschlag erstmal wieder runterkrempeln) und den Schritt bearbeitet. Anschließend habe ich die Hose zum Fixieren in den Trockner gegeben. Sie sollte jetzt ohne Schaden Waschen und Trocknen aushalten, ohne dass die Farbe abgeht. Das Ganze kann man natürlich auch mit Textilfarbe machen, denn mit Acrylfarbe wird der Stoff schon etwas fester (war aber hier gewollt, da der Stoff nicht sehr dick ist).
Und so sieht die Hose nach dem Trocknen aus:
Das Ganze ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde hier von Lenalotte schon einmal vorgestellt. Ich wollte es schon lange mal ausprobieren und habe die Gelegenheit gleich genutzt, das zu dokumentieren.


Außen aus pinker Baumwolle mit Schmetterlingen, verziert mit gaaaaanz vielen Bändern und Spitzen, innen mit IKEA Baumwolle und noch mit einer kleinen Tasche.




Da ich Euch nicht ständig was Genähtes präsentieren kann (ich arbeite Vollzeit, da bleibt leider nicht so viel Zeit – schnüff), werde ich Euch heute mal meine beiden kleinen Müllschlucker vorstellen (was sicher ein halber Roman wird):





Die Hose ist aus der aktuellen Ottobre aus Bizzkids Chinese Rose und orangem Cord - hier ein paar Details:
Pullunder aus kuschelweichem Zottelchen vom Stoffmarkt:
Schlägermütze aus der aktuellen Ottobre gemixt aus den verwendeten Stoffen:


So, jetzt muss ich mich langsam mal dran machen, die Geburtstagsgeschenke für meine Nichten zu nähen (hatten ja erst im August und September - uaah!)...