Dienstag, 22. April 2008

Dortje-Desaster

Die Dortje zu dieser kleinen Geburtstags-Kollektion für Yasmin hat mich einige graue Haare gekostet. Gleich beim Zusammennähen der einzelnen Hosenbeinteile ging es los. An einem Bein hatte ich den Stoff unten falsch herum angenäht, also trennen und nochmal. Dann war das vordere obere Hosenbein falschrum (also auf links) dran, wieder trennen. Beim Trennen hatte ich irgendwie 'nen Knoten im Kopf, jedenfalls war ich der festen Überzeugung - ich hab zwei rechte Hosenbeine *argh*!!!! Ein linkes oberes Hosenbein neu zugeschnitten und angenäht. Moment mal... jetzt hab ich zwei linke... - och nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö. Wieder trennen...

Die unteren Saumfalten wollte ich mit dem Ruffler machen. Ging nicht, der Ruffler machte zwar Falten rein, aber die rutschten gleich wieder raus. Nach 2 Stunden hab ich entnervt aufgegeben und das Ganze per Hand gefaltet.

Tja, und den Super-GAU hatte ich heute abend. An der Hose fehlte nur noch der Bund, also zugeschnitten (natürlich pi mal Daumen von der Länge - sollte ich erwähnen, dass er ca. 10 cm zu kurz war????), an die Hose gesteckt und mit der Ovi losgenäht. Auf den letzten 2 cm macht es auf einmal einen großen KNALL, super - Nadel abgebrochen, weil ich über den Stopper vom Reißverschluss genäht habe. Warte mal, die Zunge an der Stichplatte sieht aber komisch aus... AAAAAAAARGH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab ich Kamel doch tatsächlich die Stichplatte geschrottet!!!! Aber sonst lief's ganz gut.... *ggggg*


Zur Dortje gibt es noch ein Antonia-Shirt, eine Kurzarm-Laura, ein Blusentop, ein Bandana und eine Dreiviertel-Leggings aus der Ottobre. Alles kann kunterbunt durcheinander gemixt werden.




Ich bin mal gespannt, was das Geburtstagskind am Donnerstag sagt, bisher war immer alles schön, was Mama genäht hat...


Euch noch einen schönen Abend!
Ana (die Haare färben muss)

Kommentare:

Josie hat gesagt…

Boah..das kam aber knüppeldick.Ich glaube,ich hätte zwischendurch aufgegeben.
Aber deine Teile sind ganz toll geworden.
Den Bund mache ich übrigends grundsätzlich länger als angegeben,und schneide dann lieber etwas davon ab :-))
LG
Elke

Shadow Dreams hat gesagt…

Trotz dem Disaster sehen deine Kombis aber klasse aus

GGLG Britta

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Also die Sachen sehen sensationell aus...da wird sich deien kleine aber gewaltig freuen an ihrem Ehrentag! Davon kannst du ausgehen!
Bei deiner Schilderung, was das nähen, auftrennen, kopflose herumwerkeln angeht musste ich grinsen...hätt von mir sein können, obwohl ich von deinen Nähkünsten meilenweit entfernt bin, hach, was heisst Meilenweit, die Strecke lässt sich wohl eher in Lichtjahren messen!
Bin auf jeden Fall schon auf die Fotos gespannt, wenn deine Tochter die Kombis anprobiert hat.
LG Manu

Andrea hat gesagt…

Ich hätte echt abgeko....Es ist unglaublich, welche Schimpfworte man dann plötzlich über die Lippen bekommt!*Zwinker* ich hoffe Deine Ovi muß nicht für länger ins "Krankenhaus"!!!
Die Kombi ist einfach "Boah"!!!
Meine Favoriten: die Chaosdortje, das Blusentop und die Antonia ist oberginal!!!

Ach...ich hab michgerstern auch an dem Stoffmarktsupergünstigjersey versucht....forget it!!!Mit der Ovi gehts ja, aber die normale Nähma streikt total!!! Nicht einen einzigen Stich kriegt sie hin.

Mal schauen ob das mit Sonntag klappt....auch wir haben mal wieder ein fiebriges Kind....

GGLG Andrea

Lizardqueen hat gesagt…

oje, das is echt zum ganz laut aufschreien, kenn dass auch, da hat man dann son knoten im gehirn, dass man gleich zehn fehler hintereinander macht.
aber dafür ist deine kollektion echt absolut traumhaft geworden.
gefällt mir richtig gut, da wird sich aber jemand ganz doll freuen :D
lg chrissy