Freitag, 8. Januar 2010

Rot-red-rouge-rojo-rosso-rood-röd-escarlate...

Ein bisschen was hab ich noch von meiner Weihnachtsnäherei zu zeigen :-). Meine Nichte und gleichzeitig Patenkind (19) hat sich von mir ganz dringend einen genähten Pulli zu Weihnachten gewünscht. Roter Sweat, mit Kapuze, ein paar Blumen draufgestickt und "bitte unbedingt die coolen Daumenlöcher wie bei Elenas Katzenpulli". Das Ganze hat sie mir erst knapp 1 Woche vor Weihnachten gebeichtet *örks*. Also schnell alles zusammengesucht und kurz vor knapp fertig geworden:

Roter Kuschelsweat (innen ganz kuschelig angerauht), Kapuze mit Punktejersey gefüttert, Daumenlöcher und Tascheneingriffe mit Punktejersey eingefasst, dazu ein paar Blumen auf der Tasche. Der Schnitt ist Helen ohne den breiten Saum (das war ihr zu lang), dafür mit einer selbst gebastelten Hoodie-Tasche.


Für die "kleine" Schwester (12 Jahre alt und hat mich größenmäßig schon vor einiger Zeit überholt) gab es zur Nintendo-Tasche noch ein paar kuschelige rote Nicki-Handstulpen. Sie wurden Heiligabend gleich angezogen und nicht wieder ausgezogen *lach*.


Heute habe ich ein erstes Probemodell von Elenas Kommunionkleid gemacht. Ein paar Änderungen habe ich am Schnitt noch vorgenommen, aber so gefällt es uns schon. Muss ich mich wohl langsam ernsthaft auf die Suche nach passendem Stoff machen. Sollte jemand wissen, wo ich in sich gemusterten weißen Stoff finde (darf gern ein wenig festlich sein, Dupion-Seide oder so und ein kleines Blumenmuster fände ich schön), bin ich für Tipps dankbar!

Morgen verkrieche ich mich glaub ich in mein Näheckchen und nähe für Elena ein Outfit für den großen Auftritt...

Euch allenein schönes Wochenende!
Ana

Kommentare:

Thelina hat gesagt…

Super ! Der Pulli wär doch auch was für mich ... oder ? ....*lach* und das eine Woche vor Weihnachten ...

Ganz liebe Grüße
Andrea

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

Guten morgen Ana,

der Pulli und die Stulpen sind richtig schön geworden, klasse
gefällt mir richtig gut
und die daumenlöcher finde ich auch richtig cool *g*

lg chrissy

Sandra hat gesagt…

Der Pulli ist toll!
Ich bin der Meinung, dass ich weiße, bestickte Stoffe, für Tauf- und Kommunionkleider schon bei Butinette und Michas gesehen habe.
Welchen Schnitt nimmst du für das Kleid? Bei uns steht nächstes Jahr das gleiche hier an...

LG
Sandra

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das Pulloverchen sieht klasse aus !! Auch die Stulpen sind toll geworden.

GLG Marion

NupNup hat gesagt…

Soo schön, und du hast es wirklich nicht für mich genäht ;o) ??

Liebe Grüße, Jasmin

Beate hat gesagt…

Oh ist der toll....Adresse kennst Du ja... Hihi
Den würde ich auch glatt anziehen!!
Ich sende Dir ganz liebe Grüße Bea

Memo hat gesagt…

Klasse, den Pulli würd ich Dir sofort wegklauen, der ist wundeschön, die Stulpen natürlich auch!

LG Meike