Freitag, 27. Februar 2009

Mützen-Desaster

Dachte ich mir doch heute - Yasmin ist zu ihrer besten Freundin zum Geburtstag eingeladen, nähst Du der Freundin doch noch eine witzige Mütze zum Geschenk. Stoffe waren schnell ausgesucht, ich habe einfach das Schnittmuster aus einer alten Ottobre (da war es eine Cordmütze mit Schirm - müsste Herbst 2007 gewesen sein) genommen und Jersey-Dreiecke zugeschnitten. Hat auch alles prima geklappt und sah süß aus - nur dem Geburtstagskind gefiel sie nicht! :-((((( Sie ist halt nicht für so extravagante Designs zu haben *ggg*.



Ich habe ihr dann versprochen, dass sie eine andere, schlichtere Mütze bekommt, wenn Yasmin abgeholt wird. Den geblümten Stoff fand sie schön, daher habe ich den nochmal hergenommen und eine schlichte Jerseymütze genäht. Die Häkelblümchen drauf mussten einfach sein (wieder etwas überbelichtet, das ist kiwigrün), aber wenn sie ihr nicht gefallen, können sie leicht entfernt werden.

Naja, Yasmin war ganz froh, dass sie die quietschige Mütze jetzt selbst behalten kann...

LG
Ana

Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

Hahahahahaha!!!!! Wie unterschiedlich Geschmäcker sind... Mir gefällt die 'Bunte' viel besser!!!!!
Herzige Grüsse und ein tolles WE!!!
Bells

Les Calimeros hat gesagt…

ja.. auch wenn es eigentlich nicht witzig ist muß ich echt lachen ;-)) was soll man sagen ? es ist halt nicht der auf Bunt und Quirlig steht .Mir gefällt die bunte auch besser.

Lg Lili

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

ich finde beide mützen absolut süß *g*

lg chrissy

SaLü hat gesagt…

So verschieden sind die Geschmäcker ... zum Glück ;-)

Mir persönlich gefällt die erste quietschige ja auch besser ...

Grüßles übern Zaun
SaLü

Andrea hat gesagt…

Beide Mützen sind doch schön geworden. Aber wie das manchmal so ist mit den lieben Benähten! Ein Glück, dass Mützen so schnell zu nähen sind!
LG Andrea

hexenpüppi hat gesagt…

Ich finde beide Mützen schön ...
Aber ich bin ja eh eher fürs Bunte! ;O))))

Das mit den Mützen ist sowieso eine Sache für sich ... der eine trägt sie gerne der andere nur mit Widerwillen! :O)

GGLG, Ines!

Mamis Werke hat gesagt…

...Huhu Ana,..
Also ich finde beide Mützen super hübsch!!
Glg
Martina

Frileluna hat gesagt…

Tolle Mützen hast du da genäht. Ich finde beide wunderschön.

GLG Frieda

tina-kleo hat gesagt…

richtig süß!!!! ganz toll geworden!!

gglg tina

Andrea hat gesagt…

Tja, das ist immer so eine Sache, ich bin da auch immer sehr vorsichtig!

Also ich finde sie Rattenscharf!!!
Anna würde sie auch gefallen (sie nennt diese Mützen immer Malermützen). So habt ihr ein schönes Teilchen mehr!!!

GGLG Andrea