Montag, 26. November 2007

Selbstportrait

Von Andrea hat mich dieses Stöckchen getroffen *autsch*.

Selbstportrait
Ich bin am 08.06.69 in La Coruna/ Spanien geboren.
Ich bin ein zurückhaltender Mensch, sehr ruhig und nicht unbedingt diejenige, die auf andere zugeht. Wahrscheinlich wirkt das auf andere oft unterkühlt, aber wer mich besser kennt weiß, dass das nicht so ist. Ich halte mich an Abmachungen, lasse ungern jemanden hängen, was mir selbst dann oft Schwierigkeiten bereitet. Ich kann aber auch unglaublich stur sein, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe. Manchmal nehme ich mir einfach zuviel vor und wundere mich dann, dass ich nicht alles schaffe. Ich bin furchtbar unordentlich und ärgere mich selbst oft darüber. Manchmal kann ich aber auch sehr penibel sein.

Familie und Freunde
Meine Eltern zogen mit mir und meinen Geschwistern (damals 4 an der Zahl, später machte mein Bruder das halbe Dutzend komplett) 1972 nach Deutschland, weil mein Vater hier arbeitete (typische Gastarbeiterfamilie). Mein Bruder und ich sind Nachzügler, meine älteren Geschwister sind 9, 11 und 13 Jahre älter (2 Schwestern/ Zwillinge und zwei Brüder). Mein 6 Jahre jüngerer Bruder, der als einziger in Deutschland geboren wurde und jetzt als einziger in Spanien lebt :-), hat mir früher das Leben echt schwer gemacht, er war ein Wildfang und Rüpel allererster Güte und ich hab ihn so manches Mal aus ganzem Herzen verwünscht. Seit ich nicht mehr zuhause wohnte ging es aber und heute verstehen wir uns super.

Meine Eltern leben seit 13 Jahren wieder in Spanien, was wir sehr schade finden und auch gerade meiner Mutter ist es erst sehr schwer gefallen, ihre Kinder und Enkel in Deutschland zu lassen. Inzwischen haben sie in Spanien aber auch ein Enkelkind (Luna, 2 Jahre und ein wilder Feger *ggg*) und sind so abgelenkter. Ich bin auf meine Eltern und Geschwister sehr stolz, sie haben alle für sich aus dem Nichts viel aufgebaut und bis heute erreicht, was sie sich wünschten. Familientreffen (gerade erst am Wochenende, meine Nichte ist 20 geworden) laufen bei uns immer sehr fröhlich ab, es wird erzählt, liebevoll gefoppt, auch mal gestichelt und macht immer viel Spaß.

Mein Mann und ich sind seit über 17 Jahren zusammen, seit über 8 Jahren verheiratet. Es gab einige Höhen und Tiefen, aber wir haben es immer wieder geschafft, uns da freizuschaufeln. Unsere Kinder sind uns die wichtigsten Menschen auf der Welt, ich staune immer wieder, wie unterschiedlich sie sind und wir gut sie sich trotzdem verstehen (ist bei meinem Mann und mir aber genauso). Ich liebe Elenas Kreativität, Ihren Spaß am Singen, ihre Fürsorglichkeit ihrer kleinen Schwester gegenüber und Yasmins Phantasie und ihre Weisheiten bringen mich täglich zum Lachen.

Wir haben einen eingeschworenen Freundeskreis, meine beste Freundin kenne ich seit der 4. Klasse und ohne sie wäre ich nicht der Mensch, der ich bin. Als uns vor ein paar Jahren das Schicksal einen bösen Streich spielte und wir schon fürchteten sie würden sich alle von uns abwenden, waren sie zur Stelle, hielten alle zu uns und sind uns dadurch noch wichtiger geworden. Anscheinend sind wir so eingeschworen, dass alle unsere Kinder Mädchen sind *lach*.

Hobby und Beruf
Ich habe Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz gelernt (so 'ne Art Sekretärin) und arbeite seit Juli 2006 in einem großen Unternehmen in Hannover. Es gefällt mir dort super gut, ich habe einen netten Chef, tolle Konditionen (Homeoffice z. B. ist einfach unbezahlbar!) und sehr nette Kollegen.

Mein größtes Hobby ist (neben den Kinder natürlich!) das Nähen. Ich habe bereits als Teenie mal eine Zeitlang genäht und es kamen auch tragbare Dinge zustande. Seit ich angefangen habe, für die Kinder zu nähen, bin ich was schrille Farbkombis angeht absolut schmerzfrei :-). Unsere Tiere (2 Hunde, 2 Zwergkaninchen, 1 Wasserschildkröte) füllen dann noch den "Rest" meiner knappen Freizeit aus und gehören für uns einfach dazu.

Zukunftsträume
Hach, wer wünscht sich nicht 'nen 6er im Lotto? Dafür müsste ich aber erstmal spielen *lach*. Ein bisschen weniger Arbeit (und damit mehr Zeit für Kinder und Hobby) wäre schön, die Bezahlung ist zwar nicht schlecht, aber mehr wäre natürlich auch gut (da arbeite ich dran :-) ). Heute ärgere ich mich darüber, dass ich nicht mehr gereist bin, als die Kinder noch nicht da waren, also werden wir das wohl nachholen müssen, wenn sie größer sind. Jeder Kontinent einmal wäre schon nicht schlecht :-)

Das Stöckchen geht weiter an
Martina hatte es glaub ich noch nicht und Nicole ist bei mir in der Nähe, soweit kann ich wohl noch werfen :-)))).

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

*Kopfnick* Ja stimmt! Ich erkenne Dich wieder! Hast Du klasse geschrieben...ich hab ja schon ganz ungeduldig gewartet.*Zwinker*
Bin schon ganz gespannt Deine Mäuse mal kennenzulernen. Johanna hätte sicher auch ihren Spaß!
Glg Andrea