Donnerstag, 6. August 2009

Somewhere...beyond the sea...

...ich weiß gar nicht, wie oft mir dieses Lied beim Nähen von Yasmins Einschulungskombi eingefallen ist.

Auf besonderen Wunsch einer jungen Dame sollte die Kombi (passend zu Ranzen und Schultüte - die ist auch noch nicht ganz fertig) das Thema Meerjungfrauen und Unterwasserwelt haben.

Ich habe mich in den Hauptfarben daher an Blau- und Grüntöne gehalten, und damit es besser zum Ranzen passt, noch ein bisschen pink dazu.
Die Unterziehkombi kann Yasmin auch als Sportkombi in der Schule anziehen und wird Samstag nur zum Einsatz kommen, falls es morgens sehr kühl ist (was aber wohl nicht so sein wird - hier ist Sonne satt angesagt). Der Schnitt ist Nala ohne Volants, das Shirt habe ich mit kurzen Ärmeln und um knapp 10 cm verlängert zugeschnitten, die Legging ebenfalls leicht verlängert.


Beim Shirt und der Hose habe ich ein wenig mit grünem Interlock herumgespielt und so das Seegras aufgenäht - sieht ein wenig mehr nach Landschaft aus und der Seestern kann sich so schön verstecken.


Den Stoff für das Unterkleid habe ich aus einem Tauschring und der passte zum Thema wie Faust aufs Auge. Die Schürze habe ich noch mit Meerjungfrau, Krake und Fisch bestickt und ebenfalls mit Seegras benäht, diesmal aus Punktepopeline. Aus Punktepopeline sind auch die Rüschen...

Dazu gab es noch ein Wendehaarband mit kleinem Krebs (auf der anderen Seite ist es schlicht aus dem hellblauen Punktejersey) sowie einen Shrug, ebenfalls ganz schlicht gehalten, damit man ihn zu anderen Sachen kombinieren kann.

Die Stickdateien sind vom Stickbär. Die Bilder sind mal wieder grottig, hier strahlt die Sonne so toll, dass Yasmin immer die Augen zusammenkneifen musste und wir im Halbschatten geknipst haben, so dass die Farben nicht schön raus kommen.

Die nächsten Tage wird es noch gepimpte Puschen geben sowie kleine bestickte Handtücher und Waschlappen für "nach dem Sportunterricht".

Und damit Elena am Samstag nicht ganz leer ausgeht, wenn Yasmin ihre Schultüte bekommt, habe ich für sie noch eine kleine Kulturtasche nach dem Schnitt von Funfabric in Arbeit.

Ich glaube, ich habe bis morgen abend noch ne Menge vor... :-)))

LG
Ana

Edit: Jetzt sollten die Bilder zu sehen sein...

Kommentare:

Les Calimeros hat gesagt…

Schade,, ich sehe keine Bilder :-(
Liegt es an mir oder ist was schief gelaufen beim hochladen ?
Lg Lili

Mamis Werke hat gesagt…

...menno!!Ich sehe auch keine Bilder!!
Glg
Martina

Lüttjepööks hat gesagt…

eine wunderschöne Kombi. schöner kann die Schule nicht losgehen!
LG Sandra

Les Calimeros hat gesagt…

Ahhhh , jetzt gehts aber ;-)) sieth super schön !ihr seid aber früh dran mit Einschulung, bei uns ist es erst am 25ter August ... lässt mich doch noch ein bisschen Zeit um ein Ersatz nähen zu können falls das Wetter nicht so schön ist .
Ich freue mich schon auf die Bilder !
Lg Lili

hexenpüppi hat gesagt…

Was für eine tolle Kombi ... die Farben sind wunderschön!

Ich wünsch euch eine super schöne Einschulung!
In Berlin ist die erst am 05.09. ... hab´ ich also noch ein wenig Luft! ;O)))

LG, Ines!

Schnulli hat gesagt…

Boah, ich bin schwer begeistert. DAS sieht ja wohl irre aus. Genial !!! Da MUSS der Start in die Schule ja klappen. Ich drücke deiner Maus ganz fest die Daumen.
Toi, Toi, Toi

Leeve Jrööß
Schnulli

mondbresal hat gesagt…

Tolle Kombi, passt alles perfekt zusammen. So kann die Schule beginnen. Ich überlege noch, was meine Kleine für ein einschulungskleid bekommen, haben aber noch ein paar wochen Zeit (Bayern).
Einen schönen ersten Schultag wünscht
Renate

NupNup hat gesagt…

Wahnsinn, eine tolle Kombi - wie aufwändig ♥

Ich wünsch euch morgen einen tollen Tag.

Liebe Grüße, Jasmin

Monika hat gesagt…

(“\(*-*)/”) (“\(*-*)/”) PERFEKT -

liebe Grüße Monika

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die Kombi und das Kleid sehen klasse aus !! Heute kann ich nämlich die Bilder sehen ;-)

GLG Marion

Jule hat gesagt…

Was für ein tolles Kleid an einem so hübschen Schulkind!

Ich wünsche deiner Maus morgen einen super Start ins Schulleben. Meine Maus ist ja jetzt schon Zweiklässlerin, seufz.

LG Jule

Daniela hat gesagt…

Tolle Kombi, die Feliz, besonders von hinten mit den bunten Rüschen ist ein Hingucker. Ich muß auch endlich mal eine nähen.
Euch eine schöne Einschulung und natürlich gutes Wetter ;O)

LG Daniela

Sabine hat gesagt…

wunderschön...Einfach klasse:-)

P.S. Die Lilly gibt es bei Tinimi zum Gratisdownload..

liebe Grüsse,Sabine

Blog von Franca hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Kombi - da waren sicher alle Mütter grün vor Neid *lach* Grußß Franca