Samstag, 8. August 2009

Der Ernst des Lebens?


Zumindest sah es heute so aus, als ob Yasmin auch diesem Abschnitt vieeeeeel Lachen abgewinnen kann :-). Wir hatten wunderbares Wetter (inzwischen ist es sehr schwül und es donnert - hoffentlich kühlt es sich noch etwas ab!), eine tolle Einschulung und einen rundum schönen Tag.
Die Unterziehkombi und die Jacke hätte ich mir sparen können, aber wer kann das ahnen?


Beim Stundenplan ist mir allerdings fast alles aus dem Gesicht gefallen, sollen die Erstklässler doch mittwoch gleich 6 Stunden haben?! In der 1. Klasse?! Ich glaube, da besteht gleich Gesprächsbedarf, Yasmin könnte so jeden Mittwoch nicht zu ihrem Schwimmkurs, der um 13 Uhr startet, der Unterricht geht aber bis 13.20 Uhr... :-(

Euch noch ein schönes Wochenende!

LG
Ana

P.S. Absolutes Highlight in der Schultüte war übrigens ein Stickerbuch von Uniset, bei dem man die Sticker auf der Landschaft immer wieder umsetzen kann - mit 2,99 € wirklich günstig und Yasmin spielt schon den ganzen Nachmittag mit ihrem "My little Pony" Stickerbuch.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Also erstmal....eine Traumkombi hast Du da genäht! Aber das war ja auch ein Affenhitze!
Wie????? 6 Stunden? Die haben doch einen an der Wa****! Wie sollen die Minis sich den so lange konzentrieren? Kaum dem Kindergarten entwachsen schon Streß pur. Das ist echt ein Ding!

Alles Gute für den ersten Schultag!
GGLG Andrea

Jule hat gesagt…

..und ich hab schon geseufzt, weil meine Erstklässlerin dreimal die Woche schon um 7.50 Uhr Schule hatte.

Na, das können die doch bestimmt noch ändern!

Ansonsten: alles Liebe für deine kleine große Maus (aber das schrieb ich glaub ich schon gestern?)

LG Jule

Sabine hat gesagt…

Ihc wünsche ihr alles Liebe und einen guten Schulstart:-)

bei uns haben die Sommerferien erst letzte Woche angefangen,aber in 6 Wochen wird Oliver auch eingeschult..
liebe Grüsse,Sabine

Beate hat gesagt…

Alles alles liebe zur Einschulung!!
Unsere haben auch von der 1. Klasse an 1x die woche bis 13.30!!Aber jetzt in der 4. Klasse auch nur 1x die woche und auch an den Tag wo Anna Training hat!!Gemein ist das!!
Aber trotzdem wünsche ich am, Montag einen wunderschönen 1. Schultag!!

Glg Bea

Judith hat gesagt…

Hallo,
das Einschulungskleid ist toll!
Meine Tochter kommt Anfang September in die Schule - sie wird täglich 4 Stunden haben, was völlig ok ist ... aber 6 Stunden halte ich auch für nicht machbar.

Kannst du mir einen Tipp geben wo ich dieses Stickerheft bekomme?

Danke, liebe Grüße und alles Gute!
Judith

toadstooldots hat gesagt…

Alles Gute für Yasmin, aber auch für euch als Familie. Denn die Schule ist schon für alle eine ganz schöne Umstellung.

lg uta

Andrea hat gesagt…

Euch einen guten Start - lasst euch nicht ärgern! Es wird sich schon alles finden. Ich bin auch froh, wenn sich alles eingespielt hat.
Das Einschulungskleid ist sehr hübsch und steht deiner Kleine gut!
LG Andrea

Daniela hat gesagt…

Und auch bei Euch Einschulung, tolle Kombi. Alles gute zum Schulstart.
Marie hat ab morgen jeden Tag 5 Stunden bis 13 Uhr, da muß sich jeder erstmal dran gewöhnen...

LG Daniela

BuntesWunderland hat gesagt…

Einen wunderbaren Schulstart wünschen wir deiner Süssen, ich bin sehr gespannt auf unseren Stundenplan auf den müsseen wir aber noch 2 Wochen warten

GGLG Sabine und das Frl. M

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Genau...der Ernst des Lebens ist losgegangen...darum wünsche ich einen tollen Start in der Schule und alles LIebe:-)
Bei dem Traumoutfit kann ja nichts mehr schiefgehen:-9
Liebe Grüße
Birgit

NupNup hat gesagt…

Hallo, ich wünsch Yasmin eine tolle Schulzeit!
Liebe Grüße, Jasmin

Frileluna hat gesagt…

Liebe Ana!

Ich wünsche deiner lieben Tochter eine schöne Schulzeit. Mit diesem schönen Outfit war sie sicher der Star in der Schule. Die Schultüte ist auch sooooo klasse.

GLG Frieda

püppilottchen hat gesagt…

noch so´n süßes schulmäuschen! glückwunsch!! sie sieht wirklich total happy aus. und diese TÜTE!!! wahnsinn!

6 stunden in der ersten klasse finde ich aber auch etwas heftig. andererseits wenn ewig zu wenig lehrer da sind und ständig unterricht einfach nicht stattfindet, so wie jetzt bei cosima in der 10. klasse (kein erdkunde, kein politik!) dann ist es auch echt ärgerlich

lg, nicola