Samstag, 21. März 2009

Im 7. Stoffhimmel

Heute war Stoffmarkt in Hannover! Das Wetter war soooo klasse, total sonnig - aber kalt. Mein "Packesel" *ggg* und ich haben ein paar nette Leute von hier, hier, hier und hier getroffen (einige andere auch noch, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen) und ich hab - wie immer - meine Kamera vergessen...

Ich war heute auch ganz bescheiden:
Pünktchen und Vichy in grün, Punkte und Vichy in rot, ein Jersey für mich, ein lang gesuchter Jersey für die Kinder - hatte ich letztes Jahr schon mal und ich hätte gern noch mehr gehabt für Kombiteile, ein Rosenjersey, Bänder, Gurtband, Kunstleder, Klettband, Organzarüschen, Schnallen und ein Magnetverschluss)

Es fehlen noch 10 m Pannesamt für meinen Mann (nein, nicht für ein Shirt :-).

Aber ich war nicht so bescheiden, weil ich nichts gefunden habe, sondern weil ich wusste, dass wir nach dem Stoffmarkt noch zu einer lieben Hobbyschneiderin fahren, die einen Hilferuf ins Internet gestellt hatte. Zufällig habe ich es als Erste gelesen und ihr gleich geschrieben - und den Zuschlag bekommen!!! Wofür?? Für einen ganzen Kofferraum voller Stoffe - geschenkt :-))))). Die Stoffe waren aus einer Geschäftsauflösung und da sie kaum noch näht, wurden sie ihr zuviel. Bei Ebay wollte sie solche Massen auch nicht einstellen. Voraussetzung war, dass man alles bei ihr zuhause abholt und auch alles mitnimmt, was sie abgeben möchte. Die Stoffe schauten auf den Bildern sehr vielversprechend aus. Als ich dann reinkam, war ich von der Menge doch "etwas" erschlagen *ggg* - aber da muss ich jetzt durch :-).


Es sind wunderschöne, teilweise sehr edle Stoffe dabei, viele auch für Kids geeignet. Einiges davon wird sicher unser Kindergarten oder die Theater-AG der Schule bekommen. Wann ich die alle vernähen soll?? Keine Ahnung, aber ich kann jetzt drin baden :-))...

Selige Wochenendgrüße
Ana

Kommentare:

Fashionlabel*Chemarto* hat gesagt…

Hi Ana,
ich bin auch wieder daheim und fix und foxi aber es hat sich Stofftechnisch gelohnt und auch das ich euch mal gesehen habe und mit euch reden konnte. Du hast einen tollen Mann und Hut ab das er so ist wie er ist.
Hat mich sehr gefreut dich zu sehen.
GGLG Sanne

Andrea hat gesagt…

Deine Ausbeute ist ja schon toll aber der Rest ist ja der reine Wahnsinn!!!
Es war schön Dich mal wieder zu sehen...

GGLG Andrea

Andrea hat gesagt…

Schade, daß wir uns nicht getroffen haben! Ich hab zwar immer Ausschau gehalten, aber von Euch war nichts zu sehen.
Boah....was für ein Berg an Stoffen!!!
Da kannst Du jetzt aber ganz fleißig nähen!!!
GGLG Andrea

Josie hat gesagt…

So ein Schnäppchen lässt man sich nicht entgehen..klasse.
Da kannst du ja beim nächsten Stoffmarkt selbst hinterm Tisch stehen *lach*
LG
Elke

püppilottchen hat gesagt…

WAAAAHSINN, was für ein stoffberg - da kann ich verstehen, dass du dich auf dem stoffmarkt eher zurückgehalten hast! schade, dass wir uns dort nicht getroffen haben!!!

lg, nicola

(Sa)Binechen hat gesagt…

Ja Wahnsinn so viele Stoffe,
da hätte ich mich auch zurückgehalten ;-)


GGLG Sabine