Dienstag, 18. Mai 2010

Colour your life!

Ich bin zur Zeit furchtbar blogfaul. Es entstehen immer mal Kleinigkeiten, aber ich habe einfach keinen Nerv sie zu fotografieren und einzustellen :-(. Wird wieder besser, versprochen!

Am Wochenende habe ich mich zweier Stoffe angenommen. Der eine hatte eine Farbe, die ich so gar nicht mochte - ockergelb (aber der Nicki war soooooo kuschelig), der andere war cremeweiß mit goldenen Lurexfäden und damit für eine Kinderhose doch etwas empfindlich.
Den cremeweißen hatte ich geteilt und schon mal erfolgreich gefärbt - daraus ist die lila Kati entstanden. Diese Hose wird geliebt - angezogen, gewaschen, angezogen, gewaschen... Eine weitere musste also her, diesmal in türkis.
Da ich ja faul bin, habe ich gleich mal getestet, was aus ockergelb und türkis wird - und war überrascht:
Ein richtig schönes, sattes Waldgrün! Damit kann ich doch leben... :-))))

Der Jeans kann sich jetzt auch sehen lassen:
LG
Ana

Kommentare:

Elmnixe hat gesagt…

Ooohhh Ana, das ist genau mein grün.
Das ist richtig klasse geworden. Und das türkis ist eine richtige Sommerfarbe.

Bis bald
Konzi

SaLü hat gesagt…

Wow, das ist ja schöööönes Grün!!!! Da muss ich wohl mal rüber greifen und mopsen ;-)

Grüßles übern Zaun
SaLü

Beate hat gesagt…

Die Farben sind toll geworden, das grün gefällt mir besonders gut. Darf ich fragen, mit welcher Farbe du gefärbt hast? Simplicol Echtfarbe?
Da muss ich ja echt mal rätseln, ob man aus ockergelb auch lila kriegt, da hab ich nämlich auch noch was da und lila brauch ich.

Liebe Grüße

Beate

Ana hat gesagt…

Hallo Beate,

ich habe Javana Waschmaschinenfarbe genommen. Das hatte ich mal als Paket mit 10 Farben bei Stoff4U geschossen und die sind super, sogar kochfest. Zu kaufen habe ich sie leider allerdings noch nicht gefunden. Simplicol geht aber auch prima, leider bekommt man in der Drogerie meist nur die Standardfarben (man kann aber direkt bei Heitmann bestellen).

Lila wird wahrscheinlich schwierig werden, das besteht ja aus rot und blau, gelb gehört da gar nicht rein. Probieren kannst Du es, aber ich fürchte, das wird eine ziemlich eigenartige Farbe, wird irgendwo Richtung braun gehen. Orange könnte noch gehen, also alle Mischfarben, bei denen Gelbtöne auch mitmischen.

Viel Spaß bei den Färbeversuchen!

LG
Ana