Mittwoch, 7. April 2010

Endspurt

Nur noch 4 Tage bis zur Kommunion... Wir sind hier am Vorbereiten, heute habe ich die letzten Stiche mit der Maschine am Kleid gemacht, jetzt fehlen noch ein paar Handstiche. Morgen fangen wir Eltern alle zusammen an, die Kirche zu dekorieren, während die Kinder den Ablauf proben.


Die Jacke ist fertig, es ist ein Kerstin Bolero, bei dem ich das Vorderteil nur bis zur vorderen Mitte zugeschnitten habe und mit rundem Halsausschnitt. An den Ärmeln und vorne habe ich - wie beim Kleid - Perlenpaspel am Rand angebracht. Dazu ein schöner weißer Rosenknopf und eine Schlaufe aus Perlenband - fertig!


Die Handtasche braucht noch ihren Träger (das wird ganz schlicht ein Satinband, aber dafür muss ich direkt bei Elena ausmessen; sie ist gerade nicht da). Die Tasche ist komplett in-the-hoop gestickt und hinterher zusammengenäht (Stickmuster von A Stitch a half). Die Perlenbänder und einzelnen Perlen sind per Hand aufgenäht.


Und einen Buchsbaumkranz habe ich heute gebunden - war gar nicht so schwer wie gedacht! Das Ganze habe ich noch mit kleinen Perlen, Bändern und Schleifen verziert. Jetzt fehlt noch was Schönes aus Buchs für Elenas Platz am Sonntag.

Mal schauen, ob ich noch ein angezogenes Bild von Elena gebacken bekomme, ansonsten gibt es die Fotos nach dem großen Tag.

LG
Ana

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Mensch Ana...was für eine Arbeit. Also so viel Ausdauer hätte ich nicht. Dafür hast Du wirklich meine vollste Bewunderung. Aber für diesen ganz besonderen Tag, darf es ja auch mal etwas ganz besonderes sein. Ich hoffe das Wetter spielt dann am Wochenende auch mit.
GGLG Andrea

Butzebär hat gesagt…

Hey,

ein wahnsinniger Aufwand, aber es hat sich doch gelohnt, oder?
Echt Klasse!

Wie gut, dass wir "nur" Konfirmation haben.....und das auch erst in einigen Jahren.
Es wird bestimmt ein toller Tag, das Wetter soll so bleiben.

Viele herzliche Grüße
Frauke

PS. Tolles Sofa, hatten wir bis letztes Jahr auch :-))
Der Hocker steht hier noch rum, wollte ich eigentlich mal pimpen, aber bislang noch keine Zeit. Falls du Interesse hast...er ist noch gut in Schuss...

Mamis Werke hat gesagt…

Mensch Ana,..Respekt!!Da warst du ja mehr als fleissig.
Aber ich denke du hast es gerne gamcht!!
Wünsch euch schon jetzt ganz viel Spass am grossen Tag von Eurer Maus..
Glg
Martina