Montag, 30. November 2009

Advent, Advent...

...nein, ich dichte nicht weiter :-). Ich wollte nur mal wieder was in den Blog schreiben. Die letzten Tage waren mal wieder sehr hektisch - wie jedes Jahr Ende November/ Anfang Dezember.

Um Euch das Warten aufs Christkind ein wenig zu versüßen, habe ich eine Menge virtueller Adventskalender gesammelt:

Adventsschneiderinnen

Verflixt und ANGEnäht (jeden Adventssonntag eine Anleitung)
Aladina
For me
Klickundblick
Katrins Puppenmode
Sulky
Brunis Adventskalender
Weihnachtsulme-Adventskalender
Kreas
Ginihouse

Kennt Ihr auch noch welche?

LG
Ana

Montag, 23. November 2009

WANTED

Gesucht: Molly Mopsig, Widderkaninchen und Ausbrecherkönigin
Zuletzt gesehen: Im Anbau hinter der Garage
Besondere Merkmale: Schlappohren und freche Ponyfranse
Belohnung: 5 kg Möhren


Richtig gelesen: Molly ist eine treulose Tomate und hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdünnisiert. Keine Ahnung, ob Nemo ihr nicht passte, die Möhren nicht knackig genug oder die Unterkunft nicht genehm war *ggg*. Madame hat ganz vorwitzig das Gitter vom Auslauf mit der Schnauze angehoben und ist drunter durch geschlüpft.

Zum Glück habe ich Samstag abend geistesgegenwärtig die Türen richtig geschlossen. Trotzdem haben wir Sonntag morgen fast eine Stunde nach ihr in Garage und Anbau gesucht, bis wir sie schließlich in einer Ecke hinter Holzbohlen fanden, in der mein Mann "schon mindestens 3 x geguckt hat" *örks*.

Nette Beschäftigung für den Sonntagmorgen noch im Schlafanzug. Ich geh mir dann mal Sicherheitsvorkehrungen für die kleine Ausbrecherkönigin einfallen lassen...

LG
Ana

Samstag, 21. November 2009

BBT







Wie - hat sonst noch keiner was zum BBT gebloggt? Dann mach ich mal den Anfang :-): Wir hatten heute ein tolles Frühstück im Alex mit lecker Buffet (lecker Gläser und Tassen wären dazu auch nicht schlecht gewesen - ich sach nur: Sagrotan *örks*). Gewichtelt wurde auch und es war erstaunlich, was für geniale Sachen dabei zutage traten und welcher Beliebtheit sich einige punktige Wichtelpakete erfreuten *gggg*. Dabei waren Tina, Bella, Susanne, Konzi, Kathleen, Katja, Britta und Stephanie.

Kaum zuhause habe ich Mann und Kinder ins Auto verfrachtet. Nemo brauchte eine neue Frau und so haben wir heute die kleine Schönheit Molly zu uns nach Hause geholt: eine 8 Monate alte Widder-Löwenkopfdame. Die zwei gewöhnen sich gerade aneinander, aber es sieht schon ganz gut aus. Molly scheint eine gaaaanz liebe, ruhige zu sein - genau passend zu Frechrübe Nemo.


Euch noch ein schönes Wochenende!

LG
Ana

Mittwoch, 18. November 2009

Schnuckipü goes Bookholzberg


Damit die kleine Schwester von Thomas' Patenkind nicht ganz leer ausgeht, nehmen wir ein kuscheliges Schnuckipü aus Microfun für sie mit. Ich hoffe, das Rehlein fühlt sich wohl bei ihr - aber ich bin zuversichtlich, Vierjährige können da ja schon seeeehr mütterlich sein *ggg*.

LG
Ana

Sonntag, 15. November 2009

Ich kann auch für Jungs...

...wenn ich muss :-))))

Thomas' Patenkind hat nächste Woche Geburtstag und bekommt zum Carrera-Auto noch einen kuscheligen Fleece-Pulli dazu.

Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/ 2008, hinten bestickt mit einem chinesischen Drachen, vorne Buttons mit chinesischen Schriftzeichen und auf dem Ärmel die Zeichen für die 5 Elemente. Die Stickereien sind alles Freebies, die ich mir zusammengesucht habe.


Hier herrscht gerade mal wieder Trauerstimmung - vor allem bei den Kids. Unser Hase Bella lag Freitag tot im Stall, ohne dass es Anzeichen für eine Erkrankung gab :-(. Sie war zwar schon nicht mehr die Jüngste, aber es reicht mir langsam trotzdem - hoffentlich war es das jetzt für dieses Jahr!

Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Ana

Samstag, 7. November 2009

Der schiefe Turm von Hannover

Ähm... ja... könnte man sagen...

Dieses Mal war ich nicht ganz so brav, aber ich hatte Verstärkung von Elena, die mir so manchen Stoff schmackhaft gemacht hat, der sonst wohl nicht in die Tüte gewandert wäre :-)))).

Von oben nach unten: Mit Fischen bestickter Organza in blau-grün (wird ein Vorhang fürs gerade renovierte Bad - naja, noch ist es eine Riesenbaustelle), Retro-Jersey in braun-hellblau-schwarz für mich, türkiser Blumenjersey, khaki Bouclé, khaki Sommersweat, blauer Camouflage (die drei Stoffe sind für meinen Neffen (und den kleinen Bruder, der im März zur Welt kommt *freu*) und Thomas' Patenkind - die Jungs sollen ja nicht immer zu kurz kommen), Patch-Fleece und Fleece mit Rautenmuster.


Bei Meckes war wieder ein kleines Bloggertreffen (sehr witzig, mit vielen misslungenen Schnappschüssen, kleinen Pommesmonstern und Toilettencodes).

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

LG
Ana

Freitag, 6. November 2009

Morgen ist Stoffmarkt!


...und ich geh mit meiner neuen Jacke hin *lalala...*. Der Stoff wartet schon seit dem Stoffmarkt im letzten Herbst darauf, zu einer Pellworm für mich verarbeitet zu werden. Endlich bin ich dazu gekommen und jetzt mag ich die Jacke gar nicht mehr ausziehen - soooooo kuschelig!!! Die Kanten habe ich mit türkisem Falzgummi eingefasst und die Daumenlöcher halten auch Frosthände schön warm. Reißverschlussblende und Kapuze sind aus türkis geblümtem Feincord.

Solltet Ihr also eine braune, bestickte Fleecejacke mit laufendem Meter drin sehen auf dem Stoffmarkt - das bin ich :-).

LG
Ana

Sonntag, 1. November 2009

Recycling de Luxe

Erst einmal möchte ich mich bei Euch allen herzlich für Eure lieben Kommentare in meinem vorherigen Post bedanken. Ich bin seit einer Woche wieder zurück und langsam hat mich der Alltag wieder. Es waren sehr schwere, emotionale 10 Tage, die ich mit meinen Geschwistern in Spanien verbracht habe, aber ich glaube auch, dass sie ganz wichtig waren. Meine kleine Nichte Luna (4) hat es im Kindergarten, als die Kinder dort nach Gott gefragt wurden, genau auf den Punkt gebracht: "Der liebe Gott hat meinen Opa zu sich gerufen, damit er ihm hilft, alle kaputten Sachen zu reparieren!". Ich denke, das wird er sehr gut machen...
Das Hilde-Shirt lag hier schon einige Zeit zugeschnitten, heute habe ich mich endlich aufgerafft, es zu nähen. Recycling de Luxe, weil der geringelte Stoff ein Shirt von mir war, das ich wenig getragen habe. Die süße Matrioshka habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen *winke*.
Yasmin hat schon Ansprüche auf ein ähnliches Shirt angemeldet, nachdem sie heute morgen einen mittleren Aufstand geprobt hatte wegen eines anderen Shirts, das sie nicht anziehen wollte. Na, wenn's weiter nichts ist...

Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Ana