Freitag, 27. Februar 2009

Mützen-Desaster

Dachte ich mir doch heute - Yasmin ist zu ihrer besten Freundin zum Geburtstag eingeladen, nähst Du der Freundin doch noch eine witzige Mütze zum Geschenk. Stoffe waren schnell ausgesucht, ich habe einfach das Schnittmuster aus einer alten Ottobre (da war es eine Cordmütze mit Schirm - müsste Herbst 2007 gewesen sein) genommen und Jersey-Dreiecke zugeschnitten. Hat auch alles prima geklappt und sah süß aus - nur dem Geburtstagskind gefiel sie nicht! :-((((( Sie ist halt nicht für so extravagante Designs zu haben *ggg*.



Ich habe ihr dann versprochen, dass sie eine andere, schlichtere Mütze bekommt, wenn Yasmin abgeholt wird. Den geblümten Stoff fand sie schön, daher habe ich den nochmal hergenommen und eine schlichte Jerseymütze genäht. Die Häkelblümchen drauf mussten einfach sein (wieder etwas überbelichtet, das ist kiwigrün), aber wenn sie ihr nicht gefallen, können sie leicht entfernt werden.

Naja, Yasmin war ganz froh, dass sie die quietschige Mütze jetzt selbst behalten kann...

LG
Ana

Donnerstag, 26. Februar 2009

Das coole Kleid...

...jetzt nochmal mit passender Kati-Jeans. Die nächste muss ich in neuer Größe machen (und dafür den Schnitt neu abzeichnen *örks*), von der Weite ist diese hier (ohne Stretchanteil) schon ziemlich knackig.

Das Kleid wird angezogen, gewaschen, gebügelt - angezogen, gewaschen, gebügelt... Ich glaube, es hat den Kleiderschrank bisher noch nicht von innen gesehen :-))). Dafür bekommt es aber auch nach und nach schöne Aufhellungen.

Mit Yasmin habe ich den Vormittag beim Chirurgen zum Röntgen verbracht. Sie ist gestern beim Toben auf ihren Daumen gefallen - erst hat man nichts gesehen, aber heute morgen war er dann dick und blau. Es ist aber zum Glück "nur" eine heftige Stauchung, kein Bruch. Dieses Kind muss mindestens drölfzehn Schutzengel haben - sie dreht die unglaublichsten Pirellen und nie passiert was Ernsthaftes :-). Hoffentlich bleibt das so...

LG
Ana

Mittwoch, 25. Februar 2009

Küss mich!

Oder wie aus einer hässlichen, blassen Kröte ein Froschkönig wird.

So sah das Fröschlein aus, bevor ich ihm zu Leibe gerückt bin - blass und schleimig glänzend.


Nach der Schönheitskur erstrahlt er nun in Terracotta und Gold und wird im Frühjahr an den Gartenteich ziehen, wo er auf eine Prinzessin wartet, die ihn wachküsst. Die goldene Kugel hat er sich dafür vorsichtshalber schon gesichert *gggg*.


Froschkönig aus glasierter Keramik (von Nanu Nana), behandelt mit Gonis Strukturcreme in Gold und Terracotta. Kugel aus Styropor ebenfalls mit Strukturcreme Gold behandelt.

Sonntag, 22. Februar 2009

Grün grün grün...



...sind alle meine Kleider *lalala*...

Elenas erster Kommentar zum grünen Kuschel-Helen "Ich mag kein GRÜN!" *grmpf*. Sie hat sich aber erbarmt, die PüRehs haben dann doch zu sehr gereizt :-). Und die Daumenlöcher fand sie obercool.
Die Pullis sind noch reichlich, aber so passen sie im Herbst auch noch (ich hoffe ja, dass sie sie nicht mehr sooooo lange brauchen, bis es warm wird). Und von den 2 x 1,50 m Coupons, die ich auf dem Stoffmarkt in Hannover dafür gekauft hatte, ist noch so viel übrig, dass es auf jeden Fall noch mindestens für eine Pellworm reicht.


Euch allen einen schönen Sonntag!
Ana

Donnerstag, 19. Februar 2009

Argh!!!

Reicht es jetzt nicht mal langsam mit dem Schnee?! Ich hab für diesen Winter genug - ich will FRÜHLING!!!!

Gerade vor der Haustür geknipst:

Och menno... :-(

Verschneite Grüße
Ana

Freitag, 13. Februar 2009

Tellerpinsler

Elena und Yasmin haben heute Teller bemalt. Wir haben einen Haufen dieser schlichten weißen Arcopal-Teller von meinen Eltern geerbt, als sie nach Spanien gegangen sind und jetzt halten sie teilweise auch mal für Testzwecke her.


Bei der Farbe muss man etwas vorsichtig sein, denn sie geht nicht mehr ohne Weiteres aus den Klamotten. Dafür ist sie aber ohne Einbrennen spülmaschinenfest. Sieht doch schon gut aus, oder? Ich glaube, ich muss auch noch ein paar bemalen... :-)


Euch ein schönes Wochenende!
Ana

EDIT: Da einige nach den Farben gefragt haben - auch diese Farben sind von Gonis und nur über Parties erhältlich. Wenn ich ein Produkt von Gonis verwendet habe, könnt Ihr das übrigens auch in meinen Labels sehen, sie sind entsprechend gekennzeichnet.

Mittwoch, 11. Februar 2009

Noch muckeliger...

...sind die Socken, die meine Schwiegermutter den Kids gestrickt hat. Die Dinger werden als Schlafsocken genutzt und nur unter Protest zum Waschen gegeben!



LG
Ana

Donnerstag, 5. Februar 2009

Muckelig

Hah! Ich hab jetzt morgens im Zug keine kalten Hände mehr beim Lesen. Warum?

DARUM:

Die tollen Stulpen hat Manuela mir genäht, passend zu meiner Winterjacke und meinem Lieblings-Kuschelschal. Perfekt, find ich - lieben Dank!

Liebe Grüße
Ana

Sonntag, 1. Februar 2009

Große Mädchen lieben coole Kleider

Das Kleid lag schon seit mindestens November zugeschnitten hier und nachdem mir "ganz plötzlich" :-))) die Weihnachtsgeschenke dazwischen kamen, wurde und wurde es einfach nicht fertig. Am Wochenende habe ich mich endlich erbarmt und mich dran gesetzt (sooo viel war es nicht mehr).
Das Ganze hab ich eher schlicht gehalten nur mit einer Krone hinten auf der Passe und einem Strassherz auf der Brusttasche sowie türkisen Dreifachsteppungen - allzu viel Tüddel darf es jetzt auch bei Elena nicht mehr sein :-(.


Elena findet das Kleid voll cool und hat gleich noch mehr bestellt *eeeeeeek*, aber so schnell muss ich das nicht wieder haben. Der Schnitt ist aus der letzten Herbst-Ottobre. Passend dazu wird es noch eine Kati Jeans geben (liegt auch schon seit November zugeschnitten *örks*), aber mit Leggings drunter find ich es auch süß.


Na, und wenn man soooooo cool aussieht, kann man damit auch gleich zum Geburtstag des großen Cousins gehen, der heute 24 geworden ist.

Euch noch einen schönen Sonntag!

LG
Ana