Samstag, 29. Dezember 2007

Sind die nicht toll?





Die Kinder haben heute von einer ganz lieben Freundin dieses wunderschöne Geschirr bekommen. Knallbunte Teller, Tassen und passende Servietten mit Engelchen, verpackt in geniale Schachteln, die jetzt sicher noch für allerlei Kleinkram genutzt werden. Hach, ich bin ganz verliebt... :-)))))


LG

Ana
Edit: Das Geschirr ist von La Vie, hier hab ich noch Cappuccinotassen gefunden. Ich meine, das gibt es bei Karstadt (auf der Serviettenverpackung war das Zeichen drauf).

Mittwoch, 26. Dezember 2007

Die Weihnachtskleider

Heute konnte ich endlich mal die Weihnachtskleider fotografieren - zumindest hab ich das versucht. Die Kinder haben mal wieder nur Quatsch gemacht... :-)

Der Schnitt ist Henrika, die Nickistoffe vom Stoffmarkt. Die Engel von Sabine aus Glitzerfolie kamen bei den Kindern super an. Henrikas werden sicher noch viele folgen, ein richtiger Kuschelkleiderschnitt - ideal für den Winter!

LG
Ana

Dienstag, 25. Dezember 2007

Weihnachts-Nachlese...

...vor Weihnachten bin ich ja gar nicht mehr dazu gekommen, die Sachen, die ich auf den letzten Drücker noch nähen musste, einzustellen oder mal ein paar gute Wünsche für die Festtage einzustellen. Hiermit wünsche also nachträglich schöne Weihnachten (gehabt zu haben) :-)...

Diese Mütze und Schal habe ich für meine Nichte noch passend zu ihrer Fleece-Taja gemacht. Sie war so begeistert, dass sie heute zuhause den ganzen Tag mit der Mütze rumgelaufen ist (und das, obwohl Mützen mit 10 Jahren gerne mal uncool sind!).

Für ihre große Schwester (17 und mein Patenkind) gab es noch einen kuscheligen Nickischal mit Jerseyfutter dazu, das Ganze etwas... dezenter... *lach*.

Die Weihnachtskleider drehen gerade noch ihre Runde im Trockner, die haben Elena und Yasmin nämlich gestern und heute angehabt und möchten sie morgen gleich wieder anziehen. Ich hoffe, dann bekomme ich brauchbarere Bilder zustande.


Und hier noch ein paar Impressionen von unserem Tannenbaumschmuck. Ich finde ihn immer wieder schön...

LG
Ana

Montag, 17. Dezember 2007

Die harte Wahrheit... :-)

Liebe Mädels, jetzt wird's hart. Ich kenne die ganzen Klischees von wegen "Frau am Steuer..." zur Genüge und mag diesen Klischees eigentlich nicht auch noch Wasser auf die Mühlen geben...

Aber das hier ist einfach ZU GUT!!!!!

Dienstag, 11. Dezember 2007

Schlagzeile zu Weihnachten?


Was, wenn Weihnachten nicht vor 2007 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte...

Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln

Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war. Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen." Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen.

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe."

Na denn...

Freitag, 7. Dezember 2007

Umgang mit schwierigen Kunden :-)

Nachdem Ihr anscheinend mein Nikolausi-Gedicht so lustig fandet, hab ich hier noch was für Euch:

Dieser Beitrag ist für alle, die schon mal mit unzufriedenen Kunden zu tun hatten. Eine Auszeichnung gebührt der Angestellten von United Airlines in Denver für den Umgang mit einem Passagier, den man besser als Gepäck befördern sollte.

Ein vollbesetzter Flug wurde annulliert. Eine einzige Angestellte nahm die Umbuchungen für eine lange Schlange von genervten Reisenden vor. Plötzlich drängelte sich ein ärgerlicher Passagier bis zu ihrem Schalter vor. Er knallte sein Flugticket auf die Ablage und sagte: ´Ich MUSS diesen Flug bekommen und es muss ERSTER KLASSE sein´. Die Angestellte erwiderte: ´Tut mir leid Sir, ich werde Ihnen gerne behilflich sein, aber erst muss ich den anderen Leuten helfen. Ich bin sicher, wir werden etwas für sie finden´. Der Fluggast war davon unbeeindruckt. Er fragte so laut, dass es die Passagiere hinter ihm hören konnten: ´Wissen Sie denn überhaupt, wer ich bin?´ Lächelnd und ohne zu zögern nahm die Angestellte ihr Ansagemikrofon: ´Darf ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten?´ Begann sie und ihre Stimme klang durch das Flughafenterminal ´Wir haben hier einen Fluggast, der MICH FRAGT WER ER IST. Falls ihm jemand behilflich sein kann, seine Identität herauszufinden, kommen Sie bitte zum Schalter´. Die Leute in der Schlange kreischten vor Lachen, der Mann starrte die Angestellte an, knirschte mit den Zähnen und fluchte: ´F*ck you!´

Unbeeindruckt lächelte sie und sagte: ´Tut mir leid, Sir, auch dafür werden Sie sich anstellen müssen! '

Ja, und da war auch noch die Franziska van Almsick, die sich in die 1. Klasse setzte, obwohl sie nur einen Flug für die 2. Klasse gebucht hatte! Als der Passagier kam und seinen Sitzplatz einnehmen wollte, sagte sie zu ihm:"Wissen Sie überhaupt wer ich bin?" als dieser dies verneinte, sagte sie: "Franziska van Almsick die bekannte Schwimmerin", darauf der Passagier: "Dann werden Sie wohl nach Hause schwimmen müssen"!

Und sowas schicken mir die lieben Kollegen fast täglich - sonst haben wir ja nichts zu lachen im Büro! :-))))) Sagt bescheid, wenn ich das ab und zu hier reinsetzen soll...

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Happy Nikolausi!

Das hier hat meine Kollegin mir heute geschickt und mir damit an einem besonders hektischen Tag zumindest einen herzhaften Lacher entlockt:

Gedicht der Frau:

Müde bin ich, geh zur Ruh,
mache meine Augen zu.
Lieber Nikolaus bevor ich schlaf,
bitte ich Dich noch um was.
Schick mir mal 'nen netten Mann,
der auch wirklich alles kann.
Der mir Komplimente macht,
nicht über meinen Hintern lacht,
mich stets nur auf Händen trägt,
sich Geburtstage einprägt,
Sex nur will, wenn ich grad mag
und mich liebt wie am ersten Tag.
Soll die Füße mir massieren
und mich schick zum Essen führen.
Er soll treu und zärtlich sein
und mein bester Freund obendrein.

Gedicht des Mannes:

Lieber Nikolaus, schicke mir eine taubstumme Nymphomanin die einen Getränkehandel besitzt und Jahreskarten fürs Stadion. Und es ist mir scheißegal, dass sich das nicht reimt!


Montag, 3. Dezember 2007

Der Vorweihnachtsstress...

...hat uns am Wochenende voll erfasst. Nachdem ich Samstag mit Yasmin dies hier fertig gemacht habe:





und ebenfalls Samstag mit beiden Kindern das hier (seitdem muss ich das Ding fast mit meinem Leben verteidigen, am liebsten würden sie es gleich anknabbern):



hatte Elena am Sonntag endlich ihren Musical-Auftritt vom Kinderchor. Sie ist der Landstreicher mit dem hellen Oberteil in der Mitte.



Süße, das hast Du ganz toll gemacht! Das Ganze war zwar etwas chaotisch *ggg*, aber hey, es sind Kinder! Und Elena war hinterher sooooo stolz! Jetzt kann es noch ein wenig dauern, bis man auf das Video klicken kann. Ich hoffe, das klappt jetzt...

Wundert sich da noch wer, dass ich gestern abend um 20 Uhr selig auf dem Sofa geschlummert habe?! :-)

Ich hoffe, Euer erstes Adventswochenende war etwas ruhiger. Mein nächstes soll es auf jeden Fall werden! :-)))))